Safari Update

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Habe soeben ein Update für Safari erhalten: Ging ratzfatz ;)
 
Schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und eightyeight
Safari 15 stürzt auf zwei Rechnern - Mac Mini 2018 und MacBook Pro 2015 - regelmässig ab.
 
Sorry, falsche Rubrik, habe es zweimal gepostet
Hallo
Mac (27", Ende 2013
Catalina 10.15.7
Safari 15.0
Set dem heutigen Update laden einige Seiten nicht mehr zB Ebay oder meine Bank, hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild und i4ni
Safari 15 stürzt auf zwei Rechnern - Mac Mini 2018 und MacBook Pro 2015 - regelmässig ab.

Du bist nicht alleine. Passiert auch auf meinem iMac M1 wenn ich ein YT Video als Bookmark speichern will, also command D drücke. Neuen User angelegt, ohne jegliche Safari Extensions, gleiches Verhalten. Auf meinen Intel Rechnern passiert es allerdings nicht. Sämtliche Rechner macOS 11.6, Safari Version 15.0. Bin mal gespannt wann das erste Update für Safari 15 kommt.
 
Danke für die Antwort, ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung als auf das Update zu warten
 
Just for Info - auch Mojave hat ein Safari-Update erhalten: Version 14.1.2 (14611.3.10.1.7)
Mir wurde es vorgestern angezeigt und es ließ sich problemlos installieren.
Da ich allerdings fast nur Firefox nutze, kann ich zu eventuellen Problemen damit nichts sagen.
 
ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung als auf das Update zu warten
Habe heute mit dem Support von Apple gechattet (was für ein Haufen:eek:), die Aussage war ... warten auf Update.
 
Danke für die Info, da bleibt wohl nix anderes übrig als warten.........
 
Die Erfahrung mit dem Support von Apple chatten habe ich auch hinter mir, tue ich mir nicht noch mal an sowas
 
Ich finds teilweise enorm schwierig auf einen Blick zu erkennen welcher Tab gerade aktiv ist, vor allen Dingen wenn es nur 2 sind. Da gibt es in MacOS auch keine Konsistenz mehr, ob jetzt hell für das aktive Element steht, oder dunkel (Aktive Fenster sind heller, aktive Safari-Tabs aber dunkler). Vom "Skeuomorphismus" kann man halten was man will, aber da musste ich nie lange überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und leary
Ich finds teilweise enorm schwierig auf einen Blick zu erkennen welcher Tab gerade aktiv ist, vor allen Dingen wenn es nur 2 sind. Da gibt es in MacOS auch keine Konsistenz mehr, ob jetzt hell für das aktive Element steht, oder dunkel (Aktive Fenster sind heller, aktive Safari-Tabs aber dunkler). Vom "Skeuomorphismus" kann man halten was man will, aber da musste ich nie lange überlegen.
Irritiert mich auch auf iPhone und iPad total.
 
ob jetzt hell für das aktive Element steht, oder dunkel (Aktive Fenster sind heller, aktive Safari-Tabs aber dunkler).
ob hell oder dunkel kommt auf die Farbgebung der website an, die sich dann in der Titelleiste fortsetzt. Auf Seiten mit dunkler Farbgebung und dunkler Titelleiste ist dier aktive Tab hell und umgekehrt. Ich finde es so zwar noch recht ungewohnt, aber andererseits auch ganz passend, gerade bei dunkel gefärbten Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ob hell oder dunkel kommt auf die Farbgebung der website an, die sich dann in der Titelleiste fortsetzt. Auf Seiten mit dunkler Farbgebung und dunkler Titelleiste ist dier aktive Tab hell und umgekehrt. Ich finde es so zwar noch recht ungewohnt, aber andererseits auch ganz passend, gerade bei dunkel gefärbten Seiten.
Ja, richtig. Wobei man dieses Einfärben ja zumindest abschalten kann. Die angesprochene Grundproblematik bleibt dann allerdings bestehen. Wie bei so vielen Apple-Änderungen finde ich sogar, dass das ganz gut aussieht, lässt sich halt nur nicht mehr so gut bedienen.
 
Ich habe die Einfärbung jetzt auf allen Geräten deaktiviert. Unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Wie bei so vielen Apple-Änderungen finde ich sogar, dass das ganz gut aussieht, lässt sich halt nur nicht mehr so gut bedienen.
yep,, ich kann zwar furchtbar nüchtern in Analysen sein, mag aber gleichzeitig auch gefälliges Design. Ich finde die design-mäßigen Änderungen in Safari ungewohnt, doch andererseits echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Kann seit heute Safari 15 nicht mehr nutzen.
Startet und schliesst sofort wieder. Danach kommt die Fehlerberichtabfrage und der Hinweis auf App Neustart und gleiches Spiel wieder.
Kompletter Restart hat nichts gebracht, Cache löschen ebenfalls nicht.
 
Vielleicht liegt es an einer Erweiterung? Deaktiviere mal alle Erweiterungen und schalte sie nacheinander ein und überprüfe, welche die Probleme bereitet.
 
Nach eintägiger Gewöhnung der Bedienung läuft es soweit rund bis auf gespürt längere Ladezeit der Internetseiten obwohl ich DSL 400 habe.
 
Sorry, falsche Rubrik, habe es zweimal gepostet
Hallo
Mac (27", Ende 2013
Catalina 10.15.7
Safari 15.0
Set dem heutigen Update laden einige Seiten nicht mehr zB Ebay oder meine Bank, hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Vielen Dank im Voraus
Bei mir funktioniert Ebay.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-24 um 02.13.12.png
    Bildschirmfoto 2021-09-24 um 02.13.12.png
    432,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten