Safari Update (v74)

Keule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
Hi Zusammen,

ab sofort steht ein neues Safari 1.0 Beta2 (v74) Update über die Softwareaktualisierung bereit.

Änderung:
This update is recommended for all Safari users and improves how Safari validates the authenticity of websites that use SSL certificates.
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Läuft und läuft und läu...

Läuft schon seit gestern Abend carro
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
seit 22:57h

ja, ja schon seit gestern Abend :D

Nun wissen wir auch was dylan abends macht!

Er sucht nach Updates :D

Kay ;)
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Re: seit 22:57h

Original geschrieben von mackay
....
Nun wissen wir auch was dylan abends macht!
:D
 

Na ja, suchen kann man nicht gerade sagen - wozu gibt's die automatische Software-Aktualisierung... ;)

Apropos Abend, apropos Update: Hab gestern Abend von Quark ne Präsentation von XPress 6 dt. gesehen und ich sag bloß: na ja, na ja.....
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Re: Re: seit 22:57h

Original geschrieben von dylan
Hab gestern Abend von Quark ne Präsentation von XPress 6 dt. gesehen und ich sag bloß: na ja, na ja.....

Was willst du von einem Produkt halten, bei dem sie großartig anpreisen, dass man jetzt auch MEHRFACH UNDO ( clap ) machen kann ?

:rolleyes:
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Re: Re: Re: seit 22:57h

Original geschrieben von TobyMac
jetzt auch MEHRFACH UNDO
 

Stimmt, diese absolut bahnbrechende, wegweisende, weit in die Zukunft reichende und aus anderen Programmen völlig unbekannte WELTNEUHEIT!

:D
 

letsdoit

Mitglied
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
was die neue safari - version über die software-aktualisierung angeht hätte ich noch eine frage:

ich habe diese gerade laufen lassen und es wurde keine aktuellere software gefunden.

auch bei den letzten updates (X.2.5 und X.2.6) bemerkte ich, dass mein OS X diese immer erst einige stunden oder gar einen tag später in der SW-Aktualisierung fand, nachdem ihr ihn schon runtergeladen hattet und darüber geschrieben habt.

kann es sein, dass apple die updates nach ländern gestaffelt raus gibt (ich habe als landesauswahl österreich) um die server nicht zu überlasten?

so on letsdoit
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
A geee, in Eeschderreich dauerdds hold a bissl läänga bisse dees on dean Dioleggt oangebasst hend ;) :D
 

Garrancho

Mitglied
Registriert
07.05.2003
Beiträge
509
-> kann mich nur letsdoit anschließen, ich finde über Softwareaktualisierung auch nix :(
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Also bei mir hat es geklappt.

Habt ihr eventuell Entwickler-Beta-Versionen drauf ?

Dann kommt da die Softwareaktualisierung gerne durcheinander.
 

Garrancho

Mitglied
Registriert
07.05.2003
Beiträge
509
Gibt es für v74 auch schon so etwas wie SafariNoBrush um den Metall Loock auf Aqua zu ändern?
 

letsdoit

Mitglied
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
@heckmeck

so habe ich es inzwischen auch gemacht, und funktioniert ohne probleme. aber ich finde es dennoch eigenartig dass es bei den meisten über die sw-aktualisierung funktioniert und bei einigen nicht.


@tobymac

nicht dass ich wüsste. die letzte safari-version die ich drauf hatte, habe ich aber auch nicht über die software-aktualisierung bekommen sondern musste sie ebenfalls manuell von der apple-homepage saugen.
irgendwann bevor es offiziell die version mit tabs gab, habe ich aber mal eine entwicklerversion gesaugt, die die tabs schon inkludiert hatte.

könnte es eventuell daran liegen, dass irgendwo noch "versteckte" files von der ehmaligen entwicklerversion rumlungern? :confused:

so on letsdoit
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
@letsdoit: Kann sein !

Such mal die Datei com.apple.Safari.plist

Offne die mit dem Property List Editor und schaue was dann unter "LastVersionRun" steht.

So weit ich weiß orientiert sich die Sofware Aktualisierung daran (man mag mich korriegieren, wenn ich mich da irre)

Bei mir steht jetzt 74...
 

grabmeru

Mitglied
Registriert
02.05.2003
Beiträge
591
@ alle deren Software Update Safari nicht findet.

War bei mir auch so. Hatte Safari aber unter Programme in meinem User Account stehen. Habe Safari interessehalber in den globalen Programme Ordner kopiert, und siehe da, Software Update findet ihn (und da bleibt er jetzt auch).

So dass sich die Frage stellt, ob das ein Feature ist, dass Software Update nicht in User Accounts nachschaut.
 
M

Mephisto

Jepp. Kann ich bestätigen. Wenn man es so macht wie von grabmeru beschrieben, wird das Safariupdate von der Softwareaktualisierung korrekt erkannt.
 
Oben