Safari und iCloud Tabs

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.597
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich habe ein nerviges Problem:

Ich lasse mir in Safari die iCloud Tabs anzeigen, so dass ich immer schauen kann, was auf meinen anderen Geräten offen ist und ich dort entspr. weitersurfen kann.
Das funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Gerät. Für das Gerät (MacBook Air mit Big Sur) werden mir Tabs angezeigt, die gar nicht mehr offen sind. Ich habe sie dann auch schon per Rechtsklick in den iCloud Tabs geschlossen. Dann sind sie ein kurze Zeit weg, kommen aber wieder. Es handelt sich dabei immer um die gleichen Tabs.

Ich habe auch schon versucht, das Gerät, von dem die Tabs angezeigt werden, komplett aus der iCloud zu entfernen (also nicht nur den Safari-Sync deaktiviert, sondern komplett abgemeldet), das hat das Problem auch nicht gelöst.

Gibt es da evtl. irgendwo eine Cache-Datei, die klemmen könnte, die man al auf dem Gerät löschen sollte?
 
Hi, das selbe Problem hatte ich auch.
Ich habe zusätzlich (ausser dem iCloud entfernen) noch versucht alle Plugins/Erweiterungen zu deaktivieren und den Safari-Cache (und weiteres) zu löschen.
Alles ohne Lösung...

Was bei mir funktioniert hat:
Auf einem Gerät (bei mir iPhone) Safari über App Switcher beenden.
Datum auf dem Gerät mindestens 14 Tage (1 Monat) in die Zukunft ändern.
Safari starten, über App Switcher beenden.
Safari wieder starten und Datum zurück stellen.

Damit war mein iCloud Tab Problem auf allen Geräten behoben (iPhone, iPad, MacBook, iMac).
 
habe dasselbe Problem. auf dem Mac werden immer wieder mal bestimmte tabs angezeigt, welche angeblich noch auch dem iPhone offen sein sollen.
aktuell 9 Stück.
gibt es eine praktikablere Lösung dafür als alle Geräte abzumelden und jeweils die Verläufe zu löschen?
 
  • Stromsparmodus?
  • Schlechte/keine WLAN-Verbindung?
 
beides teilweise vorhanden, ebenso Flugmodus nachts.
müsste aber nach einigen Wochen/ Monaten doch trotzdem mal checken, dass die tabs zu sind, oder?
 
Zurück
Oben Unten