Safari und Firefox: Lesezeichen synchronisieren, geht das überhaupt?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
moin zusammen,

da ich wieder feststellen durfte, das ich ein pdf aus einer Mail nur mit Safari auf meinem Xr speichern konnte, muss ich wohl mal auf Safari gehen am Xr und iPad Air.

Allerdings nutze ich im Büro und am Thinkpad Firefox, was sich natürlich auch am Xr und Air synchronisieren lässt. Nun, wie gesagt, Safari muss ich mir wohl mal genauer anschauen.

wie bekomme ich denn meine Lesezeichen vom FF synchron mit Safari? Letzteren gibts ja leider seit Jahren nicht mehr für Windows.
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
super, danke dir. Ich werde das gleich mal testen.
 

warnochfrei

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2019
Beiträge
1.550
Gerne.

(Ich nutze die Erweiterung „nur“ unter Vivaldi, dort funktioniert sie aber gut.)
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
hm, anscheinend muss ich dazu iCloud für Windows installieren, und das geht nicht, weils seitens der IT geblockt wird (Sicherheitsgründe). kann ich die Lesezeichen denn anders syncen oder muss den Weg über Export und Import gehen?
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
okay, dann muss ich wohl den umständlichen Weg gehen. Sollte ja am iPad komfortabler sein als am iPhone...da sieht man einfach mehr :D
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
ich komme nicht weiter. nun habe ich die Lesezeichen als html exportiert aus FF und in meine iCloud geschoben. Gibts da einen speziellen Ordner, den ich nehmen sollte?

und wie kann ich die Datei in Safari auf dem Air öffnen? irgendwie sträubt die sich... grrr
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2007
Beiträge
1.226
danke dir :)
bei der kostenlosen kann ich ja anscheinend alle meine Lesezeichen synchronisieren, was mir ja reichen würde.
Was ich jetzt nicht gefunden habe: wo sitzen die eigentlich? der Name klingt ja eher östlich verortet.

hab da noch nen ollen thread gefunden bei Caschy: https://stadt-bremerhaven.de/xmarks-wird-eingestellt/
da spricht jemand von Pinboard...
 

warnochfrei

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2019
Beiträge
1.550
Ich selbst hätte vor Jahren auch noch einen selbsthostbaren Dienst dafür programmiert, ich vermute, dass die Chromeerweiterung inzwischen sogar unter Safari funktioniert (aber Hilfe ist immer gern gesehen):
https://ymarks.org
 
Oben