Safari und Firefox: Lesezeichen synchronisieren, geht das überhaupt?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.920
Reaktionspunkte
1.042
moin zusammen,

da ich wieder feststellen durfte, das ich ein pdf aus einer Mail nur mit Safari auf meinem Xr speichern konnte, muss ich wohl mal auf Safari gehen am Xr und iPad Air.

Allerdings nutze ich im Büro und am Thinkpad Firefox, was sich natürlich auch am Xr und Air synchronisieren lässt. Nun, wie gesagt, Safari muss ich mir wohl mal genauer anschauen.

wie bekomme ich denn meine Lesezeichen vom FF synchron mit Safari? Letzteren gibts ja leider seit Jahren nicht mehr für Windows.
 
super, danke dir. Ich werde das gleich mal testen.
 
Gerne.

(Ich nutze die Erweiterung „nur“ unter Vivaldi, dort funktioniert sie aber gut.)
 
hm, anscheinend muss ich dazu iCloud für Windows installieren, und das geht nicht, weils seitens der IT geblockt wird (Sicherheitsgründe). kann ich die Lesezeichen denn anders syncen oder muss den Weg über Export und Import gehen?
 
Nein, anders dürfte es nicht gehen.
 
okay, dann muss ich wohl den umständlichen Weg gehen. Sollte ja am iPad komfortabler sein als am iPhone...da sieht man einfach mehr :D
 
ich komme nicht weiter. nun habe ich die Lesezeichen als html exportiert aus FF und in meine iCloud geschoben. Gibts da einen speziellen Ordner, den ich nehmen sollte?

und wie kann ich die Datei in Safari auf dem Air öffnen? irgendwie sträubt die sich... grrr
 
Dann schau Dir das mal an:
https://raindrop.io/

Vielleicht reicht Dir ja sogar die kostenlose Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
danke dir :)
bei der kostenlosen kann ich ja anscheinend alle meine Lesezeichen synchronisieren, was mir ja reichen würde.
Was ich jetzt nicht gefunden habe: wo sitzen die eigentlich? der Name klingt ja eher östlich verortet.

hab da noch nen ollen thread gefunden bei Caschy: https://stadt-bremerhaven.de/xmarks-wird-eingestellt/
da spricht jemand von Pinboard...
 
Ich selbst hätte vor Jahren auch noch einen selbsthostbaren Dienst dafür programmiert, ich vermute, dass die Chromeerweiterung inzwischen sogar unter Safari funktioniert (aber Hilfe ist immer gern gesehen):
https://ymarks.org
 
* spam entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings ist Safari nur auf iPhone, iPad und Mac verfügbar. Sie können also nicht auf die Lesezeichen, den Verlauf und andere Daten unter Android, Windows oder Linux zugreifen. ... Von diesen dreien kann der Firefox-Browser die ideale Wahl für diejenigen sein, die von Safari umsteigen und ihre Lesezeichen und andere Daten importieren möchten vidmate instagram video download
 
Ich benutze start.me. Ist für mich ausreichend. Gibt es free, aber ich benutze die Pro für 20€/Jahr. Das ist zu verkraften.
Und braucht nur einen Startlink und kein Plugin.
 
Zurück
Oben Unten