Safari und eBay

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Hallo !

Ich bin neu. Bisher habe ich Fox auf XP genutzt - ohne Probleme.

Nun nutze ich Safari, was mir sehr gut gefällt. Die PlugIns des Fox brauche ich nicht unbedingt.

Nur : Bei eBay kann Safari manchmal Seite nicht anzeigen, was super-nervig ist.

Eigentlich will ich nur wissen, ob das an dem Safari Browser allgemein liegt, dass er nicht so kompatibel zu sein scheint, oder ob ich etwas falsch mache... :p

Danke !
 
Hallo, nein du machst sicher nichts falsch.
eBay und Safari sind nicht die besten Freunde, ist schon lange so, leider.
 
Viele hier im Forum klagen über das Zusammenspiel, von Safari und eBay und nutzen lieber Firefox. Ich selber habe bis jetzt noch keine der beschriebenen Probleme mit Safari und eBay gehabt. Wichtig im Zusammenhang mit eBay, ist die Einstellung Cookies immer zuzulassen. Dann sollte es eigentlich klappen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin manchmal geschockt, wie schnell man hier Hilfe findet... :)

Also bei mir klappt es zwischen Safari und eBay, nur ab und an baut er eine Seite beim ganz normalen Weiterblättern nicht auf und auch wenn man sie noch einmal lädt passiert nichts, dann funktioniert es auch nicht mehr zurück zu blättern, denn die Seiten, die Safari gerade noch gezeigt hat, sind dann nicht mehr aufrufbar.

Es beruhigt mich, dass es an Safari und nicht an mir liegt, und dass ich nicht alleine bin... :) - Ich werde einfach für wichtige Auktionen den FoxyFox installieren und ansonsten mit Safari surfen.

Danke noch einmal und sorry für den Neueröffneten Thread, obwohl es schon welche zu diesem Thema gab... :(
 
Manchmal liegen die Probleme auch auf Seiten von eBay, kenne auch auch von Windows-Nutzern Berichte darüber, dass eine eBay-Link plötzlich im Nirwana landet. Deren System läuft auch nicht immer 100 %-ig stabil....
 
Mit Fox hatte ich niemals Probleme am PC und habe auch keine am Mac. Ich nehme an, dass es wirklich an der Inkompatibilität von Safari liegt. - Aber wie gesagt, es macht mir nichts aus - solange es andere Programme als Lösung gibt, macht das nichts... :) Ich kann mir den Mac und genauso wenig den PC z.B. auch ohne dem VLC Player nicht vorstellen... :) Weder der WMP, noch Quicktime sind soweit entwickelt wie der VLC... Eigentlich peinlich für solche Konzerne wie Apple und Microsoft... :p

Danke noch einmal. Grüße, Funny
 
Ich nehme an, dass es wirklich an der Inkompatibilität von Safari liegt.
Sorry, wenn ich da widerspreche, aber dass hat etwas mit der Inkompetenz und Ignoranz der Webseiten-Ersteller zu tun! (Shame on you eBay!)

Safari selbst basiert auf einer der besten, modernsten und standardkonformsten Rendering-Engines die es derzeit gibt, auf WebKit! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, das mag sein. :) Für mich als Userin stehtim Vordergrund, dass Safari mit eBay nicht optimal funktioniert. Da es Ersatz für Safari gibt, jedoch keinen Ersatz für eBay - ersetze ich Safari mit dem Fuchs und bin auf der sicheren Seite.
Ich wusste auf was ich mich einlasse, wenn ich OS X nutze. Bei einem Prozent (!?) Marktanteil kann man nicht erwarten, dass andere für das System programmieren, da muss sich schon das System an großartige Lösungen wie eBay anpassen. (Und jetzt bitte keinen Vortrag wie schlecht eBay ist, es gibt nichts Vergleichbares, das steht fest.)

Also wie gesagt nichts gegen Safari, ganz toller Browser ! :p

Danke für die Aufklärung.
 
Sorry, wenn ich da widerspreche, aber dass hat etwas mit der Inkompetenz und Ignoranz der Webseiten-Ersteller zu tun! (Shame on you eBay!)

dazu gibt es jede menge diskussionen in den ebay-foren selbst - das problem liegt bei ebay, nicht bei apple. hat wohl, so die vermutungen, mit einer sicherheitsroutine bei ebay zu tun. gab es nicht mal einen hack, der safari sich bei ebay als internet explorer identifizieren ließ?

Safari selbst basiert auf eine der besten, modernsten und standardkonformsten Rendering-Engines die es derzeit gibt, auf WebKit! :cool:

stimmt, und webkit nightly build ist schnell, rasend schnell, will aber auch nicht mit ebay zusammen spielen. ärgerlich, wenn man wie ich gerne in den letzten 10 sekunden bieten will und dann aufgefordert wird, sich anzumelden oder einzuloggen… :mad:
 
Bei mir macht ebay in Safari auch ständig Probleme, ab und an öffnet er die Seiten garnicht. Ich liebe Safari aber dafür taugt er echt nix.
Nutze für ebay ausschliesslich Firefox, zudem auch fürs Onlinebanking weil sich bei meinen Bankseiten Safari auch nicht gerade gut anstellt.
 
Habe mir GarageBuy mal angeschaut. Es klingt spannend. Ich habe es noch nicht herunter geladen, aber ein paar Fragen dazu :

- Ich muss meine Account Daten vermutlich dort eingeben, wie sicher ist das ??

- Kann man auch mehrere Accounts damit verwenden..? Seitdem es viele unseriöse Verkäufer gibt und ich auch ohne Angst vor einer Rachebewertung bewerten will habe ich mir einen Account zum Verkaufen und einen zum Kaufen angelegt...

- Wie lange nutzt Du den Service schon und wie finanziert er sich, wenn die Anmeldung / der Download kostenfrei ist ??!

Danke im Voraus. funny. :)
 
• Ich muss meine Account Daten vermutlich dort eingeben, wie sicher ist das?
Ziemlich sicher, da die Firma aus Deutschland ist und von eBay zertifiziert.

• Kann man auch mehrere Accounts damit verwenden…? Seitdem es viele unseriöse Verkäufer gibt und ich auch ohne Angst vor einer Rachebewertung bewerten will habe ich mir einen Account zum Verkaufen und einen zum Kaufen angelegt…
Ja, mehrere Accounts sind möglich. Rachebewertungen sind bei eBay hingegen nicht mehr möglich, da Verkäufer Ihre Käufer nur mehr positiv oder nicht bewerten dürfen.

- Wie lange nutzt Du den Service schon und wie finanziert er sich, wenn die Anmeldung / der Download kostenfrei ist?
Das finanziert sich vermutlich über GarageSale, das von der selben Firma aber nicht kostenfrei ist.

Aber warum informierst Du Dich über diese Dinge nicht einfach selbst auf der Homepage der iwascoding GmbH oder über Google? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es so schneller geht, außerdem sind mir die Erfahrungen eines Forumsmitglieds lieber als irgendwelche Statements von Leuten, die ich nicht kenne.

Wegen eBay : Verkäufer können Dich zwar nicht mehr negativ bewerten, aber nur, wenn diese gewerblich eingetragen sind. Privatverkäufer können das immer noch ohne Probleme.

Ich habe mich bereits über GarageBuy informiert. Manche klagen über die Geschwindigkeit des Programms... Ist es wirklich so langsam ???

Danke. :p
 
Zurück
Oben Unten