Safari Tab Crash

Bei mir ebenfalls seit heute. *spooky*
In der Adressleiste kann ich zwar Suchbegriffe eingeben, jedoch mit sich nach dem Drücken der ENTER-Taste nix weiter.

NACHTRAG: Lösung mit den Safari-Vorschlägen hat geholfen.
 
Also bei mir ging Safari heute morgen noch problemlos auf dem Mac. Ich war dann 2 Stunden nicht am Rechner und plötzlich tritt der Fehler auf. Überlappenden Tabs, Apfel+L geht nicht mehr und Seiten werden auch nicht aufgerufen.

Ich kann mich nicht erinnern ein Update installiert zu haben heute morgen??? Ich habe nur den Cache gelöscht, weil der Appstore bei mir wieder hängt.

Stellt "Safari-Vorschläge einbeziehen" auf AUS! Dann geht es! Zumindest was das TAB-Problem betrifft!

Wo finde man das, ich seh dies nirgends?


Soll man 10.11.3 installieren oder lasse ich vorerst die Finger davon?
 
Also bei mir ging Safari heute morgen noch problemlos auf dem Mac. Ich war dann 2 Stunden nicht am Rechner und plötzlich tritt der Fehler auf. Überlappenden Tabs, Apfel+L geht nicht mehr und Seiten werden auch nicht aufgerufen.

Ich kann mich nicht erinnern ein Update installiert zu haben heute morgen??? Ich habe nur den Cache gelöscht, weil der Appstore bei mir wieder hängt.



Wo finde man das, ich seh dies nirgends?


Soll man 10.11.3 installieren oder lasse ich vorerst die Finger davon?
Hast du es gefunden? Ist unter den Einstellungen bei Safari, dann der Reiter "Suchen" und dort findest du das direkt nach dem Absatz!
 
Ja ich habe es gefunden, habs wohl davor übersehen.

Allerdings bringt dies bei mir auch nichts. Seiten können trotzdem nicht aufgerufen werden.

Müssen wir wohl auf Apple warten :(
 
Es hat zum Anschein nach nichts mit Deinem System zu tun, sondern mit einem Problem bei Apple. Egal also was Du nun installiert hat.

Wie muss ich mir das technisch vorstellen? Es wurde doch nichts Neues installiert.
 
Das passt dazu, dass das Problem bei mir sowohl auf dem iPad mit iOS8 als auch auf dem iPhone mit iOS9 seit heute Morgen Auftritt. Der Tipp mit den Safari-Vorschlägen auf aus hat aber geholfen. Am iMac hatte ich die Probleme allerdings bisher ohnehin nicht.
 
Bei mir geht's auch wieder nachdem ich die Safari Vorschläge deaktiviert habe.

Die Ursache muss zwar an fehlerhaften Daten o.ä. von Apples Servern kommen, aber es wäre ja wohl zu erwarten dass Safari da robuster ist und nicht gleich abstürzt nur weil mal Parameter nicht kommen wie sie sollen. Das ist echt schlecht...
 
Was ich nicht verstehe. Wenn das ein Problem mit einem Server bei Apple ist, warum gehen dann Shortcuts wie Apfel+L nicht mehr?
 
hallo - nix neues meinerseits - ich wollt nur sagen: ihr seid nicht allein :)) - problem bei mir allerdings nur am imac - nicht am mbp und iphone 6plus

LG P
 
Hallo zusammen,

Problem bei mir ebenfalls... nach Eintrag in die Adresszeile des Safari passiert nix mehr. Werde also mal die Ratschläge die hier genannt wurden probieren.
Nicht bestätigen kann ich allerdings dass es da keinen Zusammenhang mit dem Update gibt. Ich habe heute meinen Mac mini upgedatet... Problem!! Meinen IMac habe ich (Gott sei Dank)noch zurückgestellt... keinerlei Probleme!
Trotzdem muss ich sagen dass mich dieser Dauerstress wenn Updates anstehen langsam richtig nervt... es ist ja nicht mehr die Frage "geht diesmal was schief" sondern lediglich "was geht diesmal schief".

viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ich habe das selbe Problem auf dem iPhone 6S IOS 9.2.1 jedoch hatte ich es vor dem Update auch..
also kann es nicht an der Neuen IOS Version liegen.. zumal ja auch OSX betroffen ist.
 
Seltsam, bei mir ist nichts. Funktioniert wie immer. 3 mini´s, 2MBPr, 2 iPad, 2 iPhone. Alle auf dem neuesten Softwarestand.
 
Es ist das erste Mal, dass ich nach einem Update Probleme hatte! Ärgerlich, ja, aber das passiert auch mit anderen Systemen.

Zum Fehler per se: Es muss gewisse Konfigurationen geben, bei denen es Probleme gibt. Ich spreche aber nur von OST - nicht iOS! Der Kollege neben mir hat am Rechner keinerlei Probleme. Ich heute schon!
 
:confused:sieht gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-01-27 17.42.12.png
    Screenshot 2016-01-27 17.42.12.png
    19,8 KB · Aufrufe: 82
Es dürfte nichts mit updates zu tun haben. Keines meiner System wurde upgedated und trotzdem stürzte Safari plötzlich, reproduzierbar ab.
Gruß
win2mac
 
Also hier bestand das Problem weder auf dem Mac noch auf dem iPad mit den Public Beta 1, nur auf dem iPhone.
Dort ist es jetzt mit Public Beta 2 aber auch gefixt und tritt auf Mac und iPad auch weiterhin nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten