Safari Tab Crash

J

JesseB.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hy,

seit dem update heute nacht kann ich in Safari nicht mehr zwischen den Tabs wechseln. Zudem crashed Safari, wenn ich alle Tab anzeigen anklicke. Hat jemand auch solche Probleme?
 
Ich habe seit heute früh plötzlich das Problem gehabt, dass Safari geschlossen wird, wenn ich in die Adressleiste tippe.
Wenn ich Safari erneut öffne und eine Adresse eingeben möchte, wird Safari direkt wieder geschlossen.
Einen Favoriten anklicken und öffnen klappt.
Neustarts haben bisher nicht geholfen.

Bin gerade dabei eine Wiederherstellung zu versuchen mit anschließendem Einspielen eines iCloud-Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung und Einspielen des iCloud-Backups haben bei mir geholfen.
Keine Abstürze bisher.

Edit: ...muss mich leider korrigieren. Nach eine Minute stürzt Safari wieder ab, wenn die Adresszeile angetippt wird.
 
habe leider auch ein Problem mit Safari. Bei mir sieht das Problem so aus das ich nicht ins Suchfeld eingeben kann. Das Suchfeld über nimmt nicht die Tastaurbefehle.
 
Habe das selbe Problem beim Pad und Phone.
 
Dann dürfen wir dies wohl iOS 9.2.1 zuschreiben?!
Mich wunder nur, dass es erst jetzt plötzlich auftritt und nicht schon direkt nach der Aktualisierung.
 
Hier das gleiche Spiel! Safari auf dem Mac nicht mehr zu gebrauchen! Was nun?
 
Für iOS gibt es das:Safari-Abstürze unter iOS 9.2.1 – Vorschläge deaktivieren hilft
Weiss nicht ob man das beim Mac auch abschalten kann?

Bei mir am Mac habe ich das Probleme bis jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOsUser
Ich kann heute morgen dieses Phänomen ebenfalls beobachten, auf iPhone 6 und iPad Air 2, beide mit iOS 9.2.1.
Auch bei mir hat ein Neustart nichts gebracht, lediglich im "Privat"-Modus funktionieren Adresszeile und Tabs so, wie sie sollten.

Und auch hier große Verwunderung, warum das plötzlich und ausgechnet heute passiert, gestern habe ich intensiv mit dem mobilen Safari gearbeitet, da gab es keinerlei Probleme - und da waren meine Geräte softwaremäßig auf dem selben Stand wie heute.
Sehr, sehr seltsam, das..
 
Safari-Abstürze unter iOS 9.2.1 – Vorschläge deaktivieren hilft
 
Auf dem Mac bisher keine Probleme, probiere den Workaround von @rembremerdinger auf dem iPhone gerade aus.
 
Nach update Safari auf dem Mac nicht nutzbar, sobald man in die Adressleiste reingeht stürzt Safari ab. Mit Firefox kann man übergangsweise weiterarbeiten.
 
Nach update Safari auf dem Mac nicht nutzbar, sobald man in die Adressleiste reingeht stürzt Safari ab. Mit Firefox kann man übergangsweise weiterarbeiten.
Ja, erstaunlich!
 
Hey Leute!
Habe das Update auch am 20.01.16 (OSX El Capitan) gemacht und bis heute morgen funktionierte alles!
Jetzt habe ich ebenfalls das Problem, das die Adressleisten-Eingabe im Safari nicht mehr funktioniert und sich die Eingaben "überlappen".
Der Fehler bestand gestern Abend noch nicht. Über Nacht hatte ich das MacBook nur zugeklappt. Also kam der Fehler "über Nacht"...?:confused:
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 90
Hey Leute!
Habe das Update auch am 20.01.16 (OSX El Capitan) gemacht und bis heute morgen funktionierte alles!
Jetzt habe ich ebenfalls das Problem, das die Adressleisten-Eingabe im Safari nicht mehr funktioniert und sich die Eingaben "überlappen".
Der Fehler bestand gestern Abend noch nicht. Über Nacht hatte ich das MacBook nur zugeklappt. Also kam der Fehler "über Nacht"...?:confused:
EXAKT so sieht es bei mir auch aus. Früher heute morgen funktionierte Safari zumindest noch am cMP, nun im Büro am MBA geht es nicht mehr. Beide Rechner sind softwaremässig auf dem neuesten Stand.
 
Aber wenn ich den Artikel richtig interpretiert habe, dann geht es um präparierte/fehlerhafte Webseiten, die einen schadhaften Code beinhalten.
Bei den aktuellen iOS Problemen komme ich erst gar nicht auf eine Webseite, weil bereits der Versuch der Adresseingabe Safari zum Abstürzen bringt.
 
Stellt "Safari-Vorschläge einbeziehen" auf AUS! Dann geht es! Zumindest was das TAB-Problem betrifft!
 
Hi :) Hab mich extra grade angemeldet...
Hatte auch das gleiche Problem und hab dann durch ausprobieren auch die "Lösung" mit den "Safari-Vorschläge einbeziehen" gefunden... Bei mir kam der Fehler auch einfach über Nacht. Hoffentlich gibt es bald ein Update oder Ähnliches...

Lg
 
Zurück
Oben Unten