Safari Sync zwischen mac und ios funktioniert nicht

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Ich habe das Problem das wenn ich Lesezeichen entweder unter ios oder am mac diese nicht gesynct werden. zB füge ich unter mac ein lesezeichen hinzu oder lösche eines dann wird das unter ios nicht übernommen. Erste menn ich in der icloud safarie einmal ausschalte und wieder einschalte wird es übernommen. Das muss ich aber ständig machen was echt nervig ist. Gibt es da ein Tool oder Erweiterung die das machen kann zuverlässig?

du solltest schon dazuschreiben welche geräte und systeme zusammenarbeiten sollen…

Wie geschrieben mac und iphone (ios). War eigentlich klar aber doppelt hält wohl besser.

Welcher Mac mit welchem OS bzw. welche iOS-Version auf welchem Gerät?

Mac Mini M4 macos 15.1 und iphone mit ios 18.1 aber das sollte doch nicht relevant sein. Es muss ja an der icloud wahrscheinlich liegen. Welche Apple Geräte sollte egal sein so lange alle an der selben ID Hängen was ja der fall ist.

tja, einigen wollen keine hilfe. :Party:

Doch aber ich verstehe dieses nachfragen nicht wenn ich doch genau schrieb was nicht geht? Dieses kultur alles zu hinterfragen ist nicht meines. Habe aber festgestellt wenn ich denn Hintergrund ändere in Safarie wird das mit ein paar Sekunden verzögerung am jeweils anderen Gerät übernommen. Ändere ich aber in den Favoriten einen Link weil ich diese zB lösche oder hinzufüge wird das nicht gemacht.

irgendwann wird es gesynct werden. apple ist in dem bereich seit jahren auf kriegsfuss. andere browserhersteller können das besser. speziell nach major releases von macos oder ios funktioniert das tolle apple zeugs meist tage oder wochen nicht wirklich. irgendwann fängt es sich dann.

Ok klingt ja nicht gut. Wenn ich von anderen hören das es ohne Probleme funktioniert und hier überhaupt nicht außer ich schalte sync aus und wieder ein.

sind halt so meine erfahrungen. irgendwann hab ich es aufgegeben es reparieren zu wollen, es repariert sich irgendwann von selbst oder auch nicht. selbst kannst nicht viel tun ausser sync ausschalten, daten vielleicht löschen, sync einschalten. entweder es tut oder es tut halt nicht. dazwischen vielleicht noch rebooten

Das habe ich alles gemacht. So wohl am iPhone als auch am Mac. Was immer funktioniert ist das der Hintergrund übernommen wird. Sprich die icloud Verbindung wird ja genommen aber auf die Lesezeichen hat das keinen Einfluss.

Unter Windows klappt es mit den Lesezeichen wo ich im Firefox das icloud plugin nutze. Da wird schön gesynct zwischen Firefox und Safari am iPhone. Aber gerade am Mac wo man erwartet darf das es hier erst recht läuft zwischen Safari und Safari da tut es nicht.

So habe das Problem gefunden und wie auch bei anderen lag es bei mir ebenfalls an AdGuard. So bald ich AdGuard ausschalte funktioniert das Syncen instant. Ist es wieder an dauert es mehrer Minuten oder auch Stunden bis durch zufall gesynct wird. Was genau bei AdGuard dazwischen funkt weiß ich aber nicht. Durch die Google Suche bin ich auf das Sync Problem und AdGuard gestoßen.

Zurück
Oben Unten