Safari Sequoia

manowar2000

Mitglied
Hallo. Mein Safari auf mac os 15.5 stürzt dauernd ab. Gib es eine Lösung für dieses Problem?

Mehr Infos wären nicht schlecht.

Wann stürzt Safari ab und wie verhält sich Safari / macOS während des Absturzes? Betrifft es spezifische Websites, oder passiert es bei der allgemeinen Nutzung von Safari? Lässt sich ein Trigger erkennen?

Wenn nicht schon getan: Lösche mal den gesamten Safari-Verlauf und alle Website-Daten und starte anschließend den Mac neu. :)

Nach dem Programmstart dauert es ca. 3 Minuten und dann stürzt er ab. Erweiterungen und Verlauf wurde schon gelöscht. Keine Besserung.

Da wurden noch mehr Fragen gestellt. Warum beantwortest du diese nicht?

macOS macht nichts. Es wird versucht einen Bericht zu schicken. Keine spezifische Websiten. Trigger?

Der Safari muss nur geöffnet werden und 3 Minuten später stürzt er ab.

ist glaube ich sinnlos..... :ROFLMAO:

Ich fürchte auch. Werden sich aber sicherlich noch Mitglieder finden, die mehr Geduld mir ihm/ihr haben. :poop:

okay, dann so:

Lass mal EtreCheck laufen, unbedingt mit Festplattenvollzugriff, und poste das Ergebnis hier in Code-Tags (das </>-Icon) Unbedingt in code-Tags! Ggf. auf mehrere Psotings aufteilen.

Es liegt sehr nahe, dass du Tools, Apps installiert hast die das verursachen. Meist sind das: Adblocker, VPN, sonstige Profile, Video-Player/Codes für bestimmte Seiten.

Edit:

ich sehe gerade an deinen anderen Postings:

Du nutzt OCLP. Dann bin ich raus. Für OCLP gebe ich keine Hilfe. Es ist einfach ein Hack, der gut ist, aber eben ein Hack.

Ich fürchte auch. Werden sich aber sicherlich noch Mitglieder finden, die mehr Geduld mir ihm/ihr haben. :poop:

Ach, du magst wohl nicht lehren? Keinen Bock dein Wissen mitzuteilen, nur unnötige Kommentare? ;)

Ich bin heute, wie du weisst, in meinem "guten-Tat-Tag" ;)

Ja, versuch mal dein Glück!
Ich bezweifle aber, dass der User weiß, wie man "EtreCheck" laufen lässt oder plist löscht. Da muss schon ein bisschen mehr an die Hand genommen werden...

Ja, versuch mal dein Glück!
Ich bezweifle aber, dass der User weiß, wie man "EtreCheck" laufen lässt oder plist löscht. Da muss schon ein bisschen mehr an die Hand genommen werden...

hhmm, für heute habe ich aber schon meine gute Tat geschafft.

Habe die Safari.plist gelöscht. Nun läuft alles wieder. Vielen Dank!

@manowar2000
Du kennst und kannst den Zeitfaktor des Problems nutzen.
Schau in die Konsole.app, was da passiert, wenn Safari abstürzt.
Zeitgleich oder halt exakt davor.

cmd+Leertaste > Spotlight: Konsole.app > Enter
>> Absturzberichte usw.

Ansonsten ist es hier ratsam, vollständige Informationen zu geben:

- Welche Hardware > welcher Mac?
- welches OS mit OCLP?
- Safari Version?
- EtreCheck-Bericht in Code-Tags

Zurück
Oben Unten