Safari Probleme oder doch was anderes?

olfrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
aarrggrrrrrrrr ich weiß kein rat mehr, es nervt langsam rihtig ab. safari muss wanns ihm gefällt einfrieren, der mauszeiger bleibt stehn und das wars dann. das passiert aber nur beim surfen mit safari und soweit ich mich entsinne ist das mit camino auch passiert.Es hängt sich auch hier im forum auf grrrrrr aber nicht immer nach dem neubooten passierts dann nicht mehr. aber einmal pro tag schon. was kann das sein? system ist up to date und läuft soweit auch prima, und ich habe auch keine tweak software oder sonstigen schwachfug installiert. hat keiner ne idee? hmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Threadtitel *hust*
Nächstes mal ein bisschen treffender bitte! :D Danke schön!
 
weeelllccchhöas süüüüaasstemm hooooaast duuhh deeaann aaauuff daaaiinööam määääc ?

...ach so, na dann:

...welches system hast du denn auf deinem mac ?
 
naja, das geht ja leider nicht so einfach mit dem ändern, nech... ;)

gute nacht :)
 
10.4.3 hab ich drauf rechte reparieren hab ich schon und den ganzen anderen klimbim auch nix hilft hülllffäääääääää :-(
 
Hey

Könnte es sein, dass Teile deiner Hardware z.B. CPU / Grafikkarte zu heiß werden?
Oder vielleicht Dein Netzteil? Kann auch sein, dass Dein Netzteil Stromschwankungen hat.
Mal durchmessen des Netzteils mit einem Multimeter und fühlen der Hardware
(zwecks Wärme) könnte helfen.
Aber auch ein check Deines RAMs wär ne Idee.

Gruß Maic
 
hmmm nee nich das ich wüsste so läuft der ohne zu mukken wenn ich arbeite mit programmen hab ich nicht die kleinsten probleme wie geschmiert alles da ist der noch nie abgeraucht. nur online mit safari da hackst rum grrrrrrrrr ich schließe mal ram und hitze aus
 
Hmm also passiert das nur beim surfen?!
... Kannst ja mal die plist (von Safari und Camino) löschen.
Falls das nichts hilft mal beobachten was diese
zwei Browser beim surfen so an RAM und CPU -Last brauchen.

Vielleicht findest Du auch eine logfile...

Gruß
 
hier mal meine werte mit temperaturemonitor gemessen. soweit ich das beurteilen kann ist das föllig ok.

CPU A Chiptemperatur: 67,7?
CPU B Chiptemperatur: 66,5?
Hauptplatine Lufteinlass: 32,0?
Hauptplatine Rückseite: 50,9?
Hauptplatine Umgebung: 34,0?
Laufwerksschacht: 27,5?
Prozessorkarte A Umgebung: 54,5?
Prozessorkarte B Umgebung: 52,2?
SMART Festplatte Maxtor 6Y080M0 (Y2JY4TBE): 40,0?
Speicher-Controller Kühlblech: 59,0?
 
jepp passiert nur beim surfen. ich geh z.b hier ins forum klick ein posting an was dann gerade reinlädt und dann hängt er auch schon. ist ja nicht immer aber ca 1 mal pro tag schon. die plist sachen haben auch nix gebracht
 
Safari löschen und neu installieren. Vorher noch deine bookmarks sichern.
Oder gleich mit ff surfen und Safari vergessen.

Der Kojote ist schon längst umgestiegen
 
Geh mal in deinem Benutzeraccount auf Library/Safari und lösche dort im Ordner "Icons" alles (im Ordner, nicht den Ordner selbst) - dann setzt du nen Schreibschutz auf den Ordner.... Damit sollten schon einige Probleme behoben sein....
 
KOJOTE schrieb:
Safari löschen und neu installieren. Vorher noch deine bookmarks sichern.
Oder gleich mit ff surfen und Safari vergessen.

Der Kojote ist schon längst umgestiegen

So ein Unfug - Safari löschen. Das Problem liegt wohl in der Library und die wenigsten löschen die Library-Einträge.

Und Firefox als Alternative? Geschmacksache - ich kann den Firefox mal garnicht leiden.....
 
das mit dem ordnerinhalt löschen hab ich schon gemacht und auch alles andere läuft auch schneller aber das problem lösst es nicht.aber momentchn was ist mit der library ??? was kann ich da löschen oder sollte ich löschen?
 
Habe ich doch oben beschrieben...

Du gehst in deinem Benutzeraccount auf Library.
Dort wählst du "Safari" aus.
In dem Ordner "Safari" wählst du den Ordner "Icons" aus und löschst alles, was in dem Ordner ist.
Dann setzt du einen Schreibschutz (z.B. mit Apfel + I) auf den Ordner......
 
hey

öffne eine Konsole und tippe ein

mv ~/Library/Safari/ ~/Desktop/

Damit wird der Ordner mit den Einstellungen auf Deinen Desktop verschoben.
So hast zur Sicherheit den Ordner noch ... besser als löschen ;)


Gruß
 
ok prima ich danke erstmal ich werd das erstmal versuchen und weiter beobachten. ich danke euch erstmal :)
 
Badener schrieb:
So ein Unfug - Safari löschen. Das Problem liegt wohl in der Library und die wenigsten löschen die Library-Einträge.

Und Firefox als Alternative? Geschmacksache - ich kann den Firefox mal garnicht leiden.....

Wo ist das Problem. Safari löschen hilft durchaus und is ja auch gleich wieder installiert. Also, ich seh da kein Problem. Hab ihm ja nicht dazu geraten sein OS zu löschen:D
Wie meinst du das: "die wenigsten löschen die Library Einträge"? Ist das den ein Muss oder habe ich da was verpasst? Wenn, dann kenne ich die Probleme mit der ein-oder anderen .plist. Aber was solls. Hauptsache er bekommt es wieder hin.

Den Firefox sollte er durchaus mal checken. Vielleicht gefällt er ja.
Ich habe jetzt weniger Probleme mit dem ff.

Der Kojote
 
KOJOTE schrieb:
Wo ist das Problem. Safari löschen hilft durchaus und is ja auch gleich wieder installiert. Also, ich seh da kein Problem. Hab ihm ja nicht dazu geraten sein OS zu löschen:D
Wie meinst du das: "die wenigsten löschen die Library Einträge"? Ist das den ein Muss oder habe ich da was verpasst? Wenn, dann kenne ich die Probleme mit der ein-oder anderen .plist. Aber was solls. Hauptsache er bekommt es wieder hin.

Den Firefox sollte er durchaus mal checken. Vielleicht gefällt er ja.
Ich habe jetzt weniger Probleme mit dem ff.

Der Kojote

Wenn du Safari aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehst, werden die Einträge in der Library aber nicht gelöscht - und gerade obiger diskutierter "Icons"-Ordner macht ja gerne mal Probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten