Safari nicht aktuell

hOErgman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

im Moment meckert immer youtube oder facebook, ich sollte mein Safari aktualisieren!?
Ich dachte wenn ich Sierra oder allgemein das neuste OS von Apple installiert habe dann wäre automatisch auch Safari aktuell. Ich kann allerdings auch nirgendwo ein Update oder dergleichen für Safari finden.

Ich habe mal einen Screenshot von der Meldung bei facebook angehängt. Diese kommt seit ein paar Tagen und nervt einfach nur ... Dieser glbe Schriftzug am oberen Rand.

Diese Hauptseite sieht sehr bescheiden aus und möchte weiterhin die ganz normale Seite nutzen. Öffne ich facebook mit Firefox ist alles bestens, es muss also irgendwo an Safari liegen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 

Anhänge

  • facebook.png
    facebook.png
    48,9 KB · Aufrufe: 133
Safari > Über Safari... welche Version hast du? Version 10.0.3 (12602.4.8) müsste die aktuelle sein.
 
Wie gesagt, kommt diese Meldung aus dem oberen Text. Mit dem Adobe Flashplayer kann dies evtl. vielleicht was zu tun haben? Denn dieses wollte ich mal aktualisieren, da finde ich aber nirgends eine Möglichkeit und deinstallieren kann ich den auch nirgendwo.
 
Bricht mit einer Fehlermeldung ab, allerdings steht da keine richtige Fehlermeldung sondern nur,

Installation fehlgeschlagen weiter mit: "..."

Wo kann ich denn den bereits vorhanden adobe deinstallieren?
 
Ich installier immer von der Seite... Safari muss natürlich geschlossen werden während der Installation.
 
Safari ist geschlossen.
Macbook habe ich auch neugestartet um sicher zu gehen.
Bei der Installation vom Adobe Flash Player kommt immer einer Fehlermeldung und auf facebook kommt dieser gelbe Balken halt ständig. Auf youtube kommt die Meldung, "Hoppla dein Browser wird nicht mehr unterstützt". Diese kommt nur ab und zu mal. Videos auf facebook und Youtube laufen ohne Probleme mit Safari.

Nutze ich zur Überprüfung Firefox sind diese Meldungen nicht zu sehen. Demnach gehe ich davon aus, im Safari muss was nicht stimmen. Nur was halt ...

EDIT: Diese Meldung kommt dann bei facebook wenn ich auf aktualisieren klicke ... (siehe Bild)
 

Anhänge

  • facebook.png
    facebook.png
    100,5 KB · Aufrufe: 99
Was immer der Fehler sein mag, es liegt nicht an der Version von Safari. YT und FB laufen auch mit Safari 9 problemlos.
 
An Adobe Flash Player kann es auch nicht liegen... ich habe so eine Meldung noch nie gesehen.
 
Das kommt wenn ich auf den Link klicke.

Country of origin: Germany
Your Browser User Agent String is Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_9_0) AppleWebKit/600.1.25 (KHTML, like Gecko) Version/7.1 Safari/537.85.10
 
Safari 7.1? Bissl alt würd ich sagen... ;) wobei du OS X 10.9 installiert hast... nix Sierra.

Schau mal oben links beim Apfel > Über diesen Mac... was da steht?
 
Hab mich auch gewundert, klicke ich aber auf Safari wie von dir im ersten Beitrag erwähnt kommt folgendes. Siehe Bild ...

Irgendetwas muss ja dann dem Internet vorgaukeln, dass ich 7.1 nutze :confused:


Edit: Dieses Problem besteht sowohl auf Macbook als auch auf MacMini ...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    24,5 KB · Aufrufe: 116
Hast du das Entwicklermenü aktiviert und gaukelst eine andere Version vor?
 
Also, da ist irgendwas mit Safari 7.1 eingestellt. Stelle ich das auf Standard und starte den Browser neu ist es wieder auf Safari 7.1. Er speichert also meine Änderung nicht.

Edit: kann ich diesen angelegten String irgendwo löschen? Denn wie oben beschrieben, bei jedem Neustart des Browsers nimmt er standardmäßig diesen String von Safari 7
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    252,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten