Safari neu installieren, wie?

Hab den Safari letzten auch dummerweise gelöscht.
Das einfachste ist die Installations-DVD reinlegen. Dort dann auf "Optional Install" und "Optional Installs" starten. Beim Installer nur bei Programme > Safari das Häkchen setzten, und dann ist er wieder da. Dann noch die Datei aus dem Internet starten, damit Safari auf die neuste Version aktualisiert wird.

Denn wenn ich nur die Version aus dem Internet gestartet habe, kam bei mir auch immer dieser Fehler mit 10.5.2 .
 
Danke für deine schnelle Antwort, hatte in meinem Beitrag noch etwas zugefügt.
Habe es versucht zu installieren, hat aber nicht funktioniert, leider.
MfG.::eek:
 
Hab den Safari letzten auch dummerweise gelöscht.
Das einfachste ist die Installations-DVD reinlegen. Dort dann auf "Optional Install" und "Optional Installs" starten. Beim Installer nur bei Programme > Safari das Häkchen setzten, und dann ist er wieder da. Dann noch die Datei aus dem Internet starten, damit Safari auf die neuste Version aktualisiert wird.

Denn wenn ich nur die Version aus dem Internet gestartet habe, kam bei mir auch immer dieser Fehler mit 10.5.2 .

Habe es gemacht wie du es geschrieben hasst aber immer noch die gleiche Meldung:confused:
Muss ich noch irgendwas, irgendwie löschen?
 
Hallo ribotec,
bist Du Dir "als Umsteiger" ganz sicher, dass Du Safari wirklich gelöscht hast, oder hast Du das Safari-Icon nur versehentlich aus dem Dock entfernt?
Such doch dann mal oben rechts in Spotlight, ob dort das Programm Safari noch auftaucht, dann könntest du es ja direkt wieder ins Dock ziehen.
Die Frage ist dann auch, falls obiges nicht zutrifft, wie Du Safari gelöscht hast? Papierkorb?
 
Hallo ribotec,
bist Du Dir "als Umsteiger" ganz sicher, dass Du Safari wirklich gelöscht hast, oder hast Du das Safari-Icon nur versehentlich aus dem Dock entfernt?
Such doch dann mal oben rechts in Spotlight, ob dort das Programm Safari noch auftaucht, dann könntest du es ja direkt wieder ins Dock ziehen.
Die Frage ist dann auch, falls obiges nicht zutrifft, wie Du Safari gelöscht hast? Papierkorb?

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Also in "Spotlight" taucht "Safari" nicht mehr auf.
Wie ich es gelöscht habe weiß ich eigentlich nicht mehr, glaube aber über "Papierkorb":eek:

Grüße!!
 
Nur einmal als allgemeiner Hinweis für alle, die einzelne Bestandteile von der Install-Disc nachinstallieren (weil sie es vorher aus welchen Gründen auch immer gelöscht haben): Nach der Installation von der Install-Disc unbedingt immer noch einmal das letzte Combo-Update laden und installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Also in "Spotlight" taucht "Safari" nicht mehr auf.
Wie ich es gelöscht habe weiß ich eigentlich nicht mehr, glaube aber über "Papierkorb":eek:

Grüße!!

Wenn Du den Papierkorb noch nicht geleert hast, könntest Du doch Safari einfach wieder rausholen und ins Dock ziehen?!
 
wenn du Safari in den Papierkorb geschmissen hast, den dann gelöscht hast und dann versuchst Safari nachzuinstallieren und es nicht geht, liegt das in den vielen Fällen daran, das es noch eine Paketquittung gibt, die dem System und Installer sagt, das Safari noch auf dem Rechner ist und so der Install nicht klappt.
Ob das bei dir auch so ist, k.A.
Die Paketquittung liegt in den Receipts(HD/Libary/Receipts/Bom(den Ordner Bom gibt es ab Leo)) , verschiebst du jetzt die mit Safari betitelten Dateien, sollte der Install laufen, wenn nicht schiebe die Dateien an den Ort zurück.
 

Anhänge

  • Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 89
wenn du Safari in den Papierkorb geschmissen hast, den dann gelöscht hast und dann versuchst Safari nachzuinstallieren und es nicht geht, liegt das in den vielen Fällen daran, das es noch eine Paketquittung gibt, die dem System und Installer sagt, das Safari noch auf dem Rechner ist und so der Install nicht klappt.
Ob das bei dir auch so ist, k.A.
Die Paketquittung liegt in den Receipts(HD/Libary/Receipts/Bom(den Ordner Bom gibt es ab Leo)) , verschiebst du jetzt die mit Safari betitelten Dateien, sollte der Install laufen, wenn nicht schiebe die Dateien an den Ort zurück.

Safari ist wieder drauf, vielen Dank!!!
Jetzt gibt es aber das nächste Problem und zwar wenn ich versuche das Combo-Update Paket zu installieren bekomme ich die Meldung dass mein Volume den Voraussetzungen nicht erfüllt. Was hat dass auf sich:confused:
Grüße
 
Hast Du vor dem "drüberbügeln" des Combo-Updates nochmal die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm repariert und ein PRAM-Reset durchgeführt?
 
Hast Du vor dem "drüberbügeln" des Combo-Updates nochmal die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm repariert und ein PRAM-Reset durchgeführt?

Hallo,
Hatte die Schnauze voll und habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen.
Jetzt ist alles wieder OK!!! :D
Vielen Dank an allen für eure Mühe.
Werde in Zukunft besser aufpassen. :hamma:
 
Zurück
Oben Unten