DANKE TEXnician
genau so sieht es aus - " ich bin über jede HILFE Dankbar, nur sollte man auf mein 1. Posting antworten + nicht Lösungen anbieten die
nichts mit meiner Frage zu tun haben - das ist lieb gemeint von allen user die sich zeit nehmen zu schreiben , hhilft mir aber nicht mit meinem Problem
Auch will ich - niemanden hier - angreifen , denn wenn ich - alles besser wüßte ein "PROFI " wäre , müßte ich nicht um hilfe fragen
Aber mein Problem, ist das das "Safari " Tool unter dem "Admin Account - auch bei 2,8 GB freiem Space - 100% fehlerfrei läuft
unter meinem "arbeits " benutzer - es nach 1 min "stehen bleibt das System ===
Einen Clean Instal - NOGO - nur wegen eines "defekten Safari - danke nein dann nehme ich "chrome " egal
Danke an alle schonmal - ( Flash + Java werde ich aber deaktivieren - )
Gruß Thossy
Okay, auf meine Frage antwortest du nicht und auf meinen Rat die Plugins/Erweiterungen zu testen gehst du nicht ein. Tipps von anderen werden ignoriert und als nicht hilfreich abgetan. Tja, so macht Helfen richtig Freude.
Daher mein letzter Versuch hier. Ich würde folgendes machen:
Die selbst installierten Plugins und Erweiterungen von Safari entfernen. Sollte das nicht helfen und sollte das Problem nur unter einem Benutzer auftreten und nicht unter anderen Benutzern, würde ich alle Benutzerdaten von Safari unter dem betroffenen Nutzer löschen.
Als nächstes würde ich die Partition mit dem System vergrößern bzw. die Systempartition aufräumen. 3 GB freier Speicherplatz ist nämlich definitiv zu wenig. Die Performance deines Systems leidet darunter und außerdem können die 3 GB schnell mal knapp werden, wenn man Updates einspielt oder Programme installiert (diese legen nämlich gerne auch noch weitere Dateien beispielsweise in der Benutzerlibrary an) oder wenn das System mal Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagern muss (wie hier wohl geschehen). Dann läuft die Festplatte voll und der Mac stürzt ab (Datenverlust ist möglich).
Dann solltest du unnötige Programme wie CleanMyMac löschen.
Außerdem würde ich mich mal um die Sudoers- und Host-Datei kümmern. Die haben laut Bericht eine falsche Dateigröße bzw. sind korrupt, das sollte auf keinen Fall so bleiben. Solltest du die Dateien nicht geändert haben, deutet das eventuell auf ein Sicherheitsproblem hin.
Diesen Tipps kannst du jetzt folgen oder auch nicht. Es liegt an dir. Solltest du auch weiterhin auf Tipps nicht eingehen oder Vorschläge ignorieren, war es das für mich an dieser Stelle. Ich wünsche dann noch viel Spass beim Problemlösen.