Safari/ Mail/ Schlüsselbund reagieren nicht mehr.

Ich muss irgendwie den Schlüsselbund zum laufen bebekommen, ich glaube da oder noch irgendwo davor finden die Probleme statt, nicht im Safari oder Mail selbst.

Adios.
 
Hola muchacho,
vermute genauso die Ursache im Schlüsselbund.

Du musst doch aber "irgendwas" an dem besagten Tag vor 12h geändert haben???
Was spricht denn die Konsole?
Du hast nur einen screenshot der Aktivitätsanzeige hier eingestellt, bringt nichts als Info, klar, dass CPU bei mail hoch geht, wenn es nicht reagiert.
 
Hab eine Testversion von Adobe CS4 getestet, diese hatte ich kurz davor installiert, nun wieder deinstalliert, doch das Problem ist immer noch da.

Dachte es läge an dem Adobe zeugs, geirrt.

Ich weiss nicht weiter, ouh :(

Kann mich echt nicht dran erinnern, was ich gemacht haben sollte. keine Ahnung. :D
 
Hmmm... könnte gut möglich sein, dass es etwas mit der Meldung zu tun hat. Ich werd daraus leider nicht schlau. Vielleicht hat sonst jemand hier eine Ahnung was es sein könnte. Folgende Meldung wird permanent ins log geschrieben:

May 25 14:06:30 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
May 25 14:06:40 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd[795]): posix_spawnp("/usr/sbin/ocspd", ...): No such file or directory
May 25 14:06:40 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd[795]): Exited with exit code: 1
May 25 14:06:40 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
May 25 14:06:50 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd[797]): posix_spawnp("/usr/sbin/ocspd", ...): No such file or directory
May 25 14:06:50 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd[797]): Exited with exit code: 1
May 25 14:06:50 noname com.apple.launchd[1] (com.apple.ocspd): Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Was ist ocspd, warum wird dies so oft gepostet? ist da ein Fehler?
 
Erklärung zu ocspd in#11:

Das ist meines Erachtens der ja schon Dir bekannt vergebliche Versuch, auf den Schlüsselbund zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Fehler wurde behoben, folgendes!

Von Salome aus dem Apfeltalk- Forum.
"ocspd verifiziert auf Anforderung des Security.frameworks ein Zertifikat. Diese Zertifikate sind meistens im Schlüsselbund hinterlegt und werden von einer Applikation verwendet, um eine Verbindung zu irgendeinem Dienst im Internet aufzubauen.
Da ist was faul.
Zieh mal aus /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.ocspd.plist heraus.
Bei gröberem Ärger legst sie wieder rein - aber wie gesagt .plist bilden sich neu (bei dir hat sich nur die Keychan.access.plist nicht neu gebildet, weil ja der Schlüsselbund nicht auf geht).
Eine letze Idee: Die Datei login.keychain aus deiner Library/Keychain herausziehen. Nur auf den Schreibtisch legen, damit du die Datei wieder reinlegen kannst, falls nichts verbessert (oder gar was verschlechtert) Eigentlich solltes nützen, denn man kann auch im Schlüsselbund die "Schlüsselbundanmeldung löschen".
Wenn das alles nix nutzt, dann mach doch einen neuen Thread mit dem Schlüsselbundproblem allein auf, denn an dem liegt es.
Dass sich bei deinem Titel so wenig melden, kommt vermutlich von dem Mischmasch. Safari z. b. gehört ja in ein anderes Forum. Außerdem gibt sicher zu den Schlüsselbundproblemen schon einige Threads.
salome
Viel Glückl"


Danke,
Edin555
 
Zurück
Oben Unten