Safari/ Mail/ Schlüsselbund reagieren nicht mehr.

edin555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, habe ich seit heute ca. 12 Uhr Probleme damit.

Ich starte Safari, gehe auf Google, geht alles wunderbar..., ich versuche auf eine Seite wo mein Passwort gespeichert ist (AutoFill) dann schmiert der Safari ab.
Bei Mail, ist es genau so, da ich glaube er versucht auf den Schlüsselbund zuzugreifen und da der Schlüsselbund nicht funktioniert, schmieren die Programme auch ab.

Was meint ihr? Wie bekomme ich den Schlüsselbund gestartet?

Folgendes passiert wenn ich es starte.
Er öffnet es, danach friert das Programm ein. Das wars, ich kann nichts anklicken.


Gruß,
Edin555
 
liebe Community,

ich bin derzeit mit Firefox drin, es klappt.
Aber ich will Safari und Mail und die restl Programme benutzen, was könnte es denn sein??

Danke.
 
Hallo edin555
Willkommen im Forum!
Was hast Du geändert, bevor es mit diesen Problemen losging?
Ein Update?

Kannst Du über Spotlight die "Schlüsselbundverwaltung"aufrufen?
Wenn ja, dort unter Einstellungen-> "Erste Hilfe" diese mal durchführen.
Ansonsten schon im Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte repariert?
 
Hallo AloeVera,

ich habe absolut keine Ahnung was ich gemacht haben soll.
Nichts großartiges, bzw was mit einer Installaltion zu tun haben sollte.

Nein, ich kann das Programm(Schlüsselbundverwaltung) zwar öffnen, reagiert aber nicht mehr.

Danke für die schnelle Antwort.

Deine Lösung hatt eich bei Google auch schon gefunden, doch das bringt ja nicht viel wenn ich nichtma da rein komme.

Habe schon: Alle Rechte überprüfen lassen, paar mal neugestartet etc.
 
Irgendwelche Schriften gelöscht oder geändert?
 
Nein, auch nicht... was könnte es bloss sein? :(
Also eigentlich machen nur die Apple Programme a la Safari, Mail, etc. Probleme die etwas mit Netzwerkaktivität zu tun haben, Firefox klappt ja hingegen.


Gruß,
Edin555
 
Oje, ich kann doch nicht den kompletten Account neu anlegen. Die ganzen Passwörter kenne ich doch garnicht... oje, dafür hab ich doch den Schlüsselbund, und hier mal ein Bild:
http://dl.getdropbox.com/u/155826/problem.png
Da könnte man sich ja glatt übergeben.
Muss doch arbeiten :(
 
Also da hast Du recht, wollte ich auch nicht angehen.
Vielleicht gibt es ja noch einen Lösungsansatz von anderen Usern?
 
Leider kam noch nichts außer von Dir :)
Ich hoffe das hier ein paar Leute gibt die solch ein Problem behoben haben, ohne den kompletten Account neu zu machen, dann könnte ich theo. auch formatieren und alles neu installieren.

Hoffentlich meldet sich hier noch jemand.

Hilfe.
 
Den "abgesicherten Modus" mit "shift" gedrückt halten beim starten, habe ich auch schon versucht, da passiert nichts, es bleibt beim grauen Bildschirm und der Kreis dreht sich... alles komisch hier. :(
 
Guten Morgen,

ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber kann denn wirklich keiner helfen? :(

Gruß
 
Hast du schon versucht, die com.apple.keychainaccess.plist zu verschieben, sie liegt in dein Benutzer/Libary/Preferences und in ihr werden die Voreinstellungen des Programms( nicht die Schlüssel) wie Fenstergröße, Position, ort der Schlüsselbunddatei etc. abgespeichert. Ist die jetzt fehlerhaft, startet das =Programm, da es beim Start darauf zugreift eben fehlerhaft. Vielleicht bringt das ja was, denn beim neuen Start des Programms werden die Einstellungen auf default zurückgestellt und die .plist jungfräulich und richtig (hoffentlich) angelegt und du solltest dann zumindest wieder mit dem Programm arbeiten können.Wenn das nichts bringt kannst du auch wieder( schlüsselbund muss aus sein) die alte .plist wieder in den Preferences Ordner packen, daher nur verschieben, nicht löschen.
 
Hallo,

danke für deine Hilfe, doch es passiert nicht weiteres, es öffnet sich und reagiert dann nicht mehr, der bunte Kreis erscheint... schade :(
 
Ich habe gerade einen anderen Account erstellt, leider ist das Problem immer noch da.
Hab nun auch Little Snitch und Candybar gelöscht, vielleicht lag es da daran, NEIN! auch nicht.
Dns Server bringen es im AirPort auch nicht... oh man. :(
Ich kann den doch nicht wegen so etwas neu machen.

Bye.
Edin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch noch DVD eingelegt, alle recht repariert usw. nichts klappt, das muss etwas ganz simples sein denke ich, gibts irgendwas was ich machen kann, um alle einstellungen zurück zu setzen? ohne aber meine daten/pws zu löschen?
Wisst ihr was ich meine?

Gruß,
Edo
 
Es kann sein das es mit dem Update auf 10.5.7 zutun hat... weiss einer mehr?
 
Also, es gab auch keine Probleme.
Nachdem das System lief, kam es plötzlich dazu... ich hab keine Ahnung.

Das mit dem ComboUpdate habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten