Safari Lesezeichen rechts anzeigen oder nur als Icon wie beim Firefox?

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Die Lesezeichen werden beim Safari ja immer Links angezeigt. Ist es möglich diese aber Rechts anzuzeigen bzw noch besser wie in Firefox das man in der Favorienleiste ein Icon hat und wenn man darauf klickt die Lesezeichen angezeigt werden? So verschwendet die Lesezeichenleiste zu viel Platz am Bildschirm wenn permanent angezeigt.

- Du hast die Lesezeichen auch in der Menüzeile ganz oben

- du kannst auch Ordner mit Favoriten in die Lesezeichenleiste legen.
Dann kannst du das verhalten einstellen. Entweder mit einem Pfeil rechts dann klappen die auf wie der Firefox oder mit einem Punkt - dann werden alle inhalte in eigenen Tabs geöffnet.

Du meinst die unter der Adressleiste, das ist aber nicht das was ich meine. Das ist die Favoritenleiste und Lesezeichenleiste ist wieder was anderes.

So sieht es im Firefox aus falls man nicht versteht was ich will:

SCR-20250121-hfjo.png

wenn man darauf klickt öffnet sich erst die Lesezeichenleiste

SCR-20250121-hflj.png

Und so sieht es halt im Safari aus was mir überhaupt nicht zusagt da permanent zu sehen und eben nur Links:

SCR-20250121-hgca.png

Du verstehst nicht was ich meine oder was ich gerne hätte. Der weg über die Menüleiste ist auch nicht besser. Vielleist weiß ja jemand anderes was ich meine bzw versteht es.

Nein ist es nicht. Danke für deine Mühe aber alles was du bis jetzt schreibst ist was ganz anderes als ich möchte.

Ich kann es auch anders benennen... (vielleicht erkennst du es dann)

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 07.57.11.png

Du musst deine Lesezeichen im Safari bloß dann alle unterhalb der Favoritenleiste ablegen...
Der Firefox trickst an der Stelle und Springt auf die Hauptebene der Lesezeichen.

Ok jetzt verstehe ich was du meinst mit selbst Basteln. Habe das jetzt so gemacht und ja es ist im Grunde dann das was Firefox aber von Haus aus hat.

Sieht jetzt so aus bei mir. Schön wäre jetzt noch wenn "Lesezeichen" ganz rechts wäre auch. Es gibt in der Symbolleiste anpassen flexibler Zwischenraum nur das funktioniert bei mir nicht da ich es nicht reinschieben kann in die Favorienleiste.

Safari ist halt kein Firefox...

Ganz Krass im Safari ist übrigens -> Tabs automatisch ersetzen (auf einen Ordner in der Favoritenleiste angewand)
Das muss man dem Firefox erst umständlich beibiegen. Damit kann man sich die häufigsten Tabs auf eine taste legen.

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 08.09.33.png

Und was macht diese Option dann genau? Sehe ich zum ersten mal.

Ok jetzt verstehe ich was du meinst mit selbst Basteln. Habe das jetzt so gemacht und ja es ist im Grunde dann das was Firefox aber von Haus aus hat.
Bei Firefox nennt sich das „Überhangmenü“ – das hat Safari so nicht.

Schade aber durch den Workaroud kann man sich ja das selber Basteln was ich zuerst nicht verstanden habe was @tocotronaut meinte.

Schade aber durch den Workaroud kann man sich ja das selber Basteln was ich zuerst nicht verstanden habe was @tocotronaut meinte.
Safari setzt einen neuen Ordner in der Lesezeichen-Favouriten-Leiste immer links.
Kannst den aber nachträglich verschieben, wohin du ihn dort haben möchtest
Das muss man dem Firefox erst umständlich beibiegen. Damit kann man sich die häufigsten Tabs auf eine taste legen.
Rechtsklick > Alle Lesezeichen in Tabs öffnen … ist doch dabei.

Zurück
Oben Unten