Safari kommt mit Flash und Quicktime nicht klar

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Mein Safari (Version 2.0.3 (417.8)) kommt mit Flash Seiten nicht richtig klar. Nur wenige Flash-Filme oder Flash-Seiten können richtig dargestellt werden. Komischerweise versucht Safari die Flash-Animationen immer mit Quicktime darzustellen, obwohl ich die letzte Quicktime-Version (7.1.2) und die letzte Flash-Version (Flash-Player 9 for Intel-Macs) installiert habe. Dann erhalte ich auf den Seiten nur das Quicktime-Zeichen mit 'nem Fragezeichen in der Mitte. Hat jemand 'nen Tipp? Habe ein MacBookPro und Tiger 10.4 :cool:
 
Vielleicht hilft es die plist-Datei von Safari zu löschen.

Zum Test kannst du auch einen neuen Benutzer anlegen und dort die Seiten in Safari probieren.
 
Wo finde ich denn die plist und was ist sie?

Die PlugIn-Liste? Wo kann ich die editieren?
 
Spockdog schrieb:
Wo finde ich denn die plist und was ist sie?
/Users/Benutzername/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (in Spotlight nach Safari plist suchen) in der Datei werden die Einstellungen für das Programm gespeichert, wenn man sie löscht werden die Einstellungen für das Programm zurückgesetzt und beim nächsten Programmstart wird eine neue plist-Datei angelegt.
Spockdog schrieb:
Die PlugIn-Liste? Wo kann ich die editieren?
Die Plugins sind unter /Library/Internet Plug-Ins
 
Spockdog schrieb:
Mein Safari (Version 2.0.3 (417.8)) kommt mit Flash Seiten nicht richtig klar. Nur wenige Flash-Filme oder Flash-Seiten können richtig dargestellt werden. Komischerweise versucht Safari die Flash-Animationen immer mit Quicktime darzustellen, obwohl ich die letzte Quicktime-Version (7.1.2) und die letzte Flash-Version (Flash-Player 9 for Intel-Macs) installiert habe. Dann erhalte ich auf den Seiten nur das Quicktime-Zeichen mit 'nem Fragezeichen in der Mitte. Hat jemand 'nen Tipp? Habe ein MacBookPro und Tiger 10.4 :cool:

einmal zu den Systemeinstellungen/Quicktime/Erweitert dort auf MIME-Einstellungen und dann auf Standardwerte verwenden klicken

wenns das nicht bringt, die Quicktime Prefs. entsorgen - alles andere bringt auf jeden Fall nichts ;-)
 
Jo, das wars!!! Vielen Dank.

Habe nur die MIME-Einstellungen auf Standardwerte stellen müssen.

Tolles Forum !!! ;-)
 
Zurück
Oben Unten