Safari kann nicht im Quelltext suchen

Bei mir funktioniert die Suche auch nicht, hab noch Tiger, echt nervig. Auch auf den Webseiten ist "neue" Suche von Safari 3.0.4 bei mir unzuverlässig, fand die alte besser. Das Abdunkeln gefällt mir sowieso nicht, kann man das abstellen?
 
Suche geht hier auch nicht. Tiger 10.4.11 .
Abgesehen davon, um im Quelltext zu stöbern, nehme ich denn Fuchs.
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    137 KB · Aufrufe: 47
Ich wüsste nicht, wie man das Abdunkeln abstellen könnte. Mir gefällt es auch.

Neulich habe ich es durch irgendein wildes Geklicke mal geschafft, dass er mir auch im Quelltext Ergebnisse angezeigt hat. Ist aber nicht wirklich reproduzierbar.

In den Appel Discussions habe ich auch nix gefunden. Scheint nicht sooo häufig zu sein, das Problem...
 
Habe gerade herausgefunden, dass bei der Suche im Quelltext zumindest die Anzahl der Treffer richtig angezeigt wird, wenn man nach Eingabe des Suchwortes auf "fertig" klickt und danach die Suche mit Apfel+F wieder aufruft. Leider bringt einen das auch nicht unbedingt weiter...
 
Kind of a Workaround:
Aufbauend auf dem von mec hab ich mal etwas gespielt uns es geht wirklich:
Suchwort eingeben, jetzt mit Tab auf 'Fertig' wechseln und dann kann man mit Command+G durch die Suchergebnisse blättern. Vor allem zeigt er beim raustabben dann auch die richtige Treffermenge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec und falkgottschalk
@merischa: der "danke"-Button war nicht für Dich :Pah:, da habe ich mich einfach verklickt.
 
Falls es noch aktuell ist: wenn Bug, dann ist es der fehlende Fokus. Will die Suche nicht, einfach mal ins Fenster klicken und dann nochmal auf Suche. Bei mir funktioniert das immer - finde die Klickereri aber auch nicht so toll. Was mich aber noch mehr nervt, Safari und BBEdit tauschen untereinander stillschweigend die Suchbegriffe aus. Muss ständig in BBEdit den Suchdialog öffnen und nachschauen ob der Suchbegriff noch aktuell ist. Und in Safari bringt mir das auch nichts, wenn da plötzlich eine RegExp drin steht.
 
Zurück
Oben Unten