Safari kann nicht im Quelltext suchen

A

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe gestern das durch die Software-Aktualisierung angebotene Safari 3.0.4 installiert, und mit erschrecken festgestellt dass die Suche (Apfel+F) im Quelltext nicht mehr funktioniert!!


Ist das bei euch auch so?

Gruß,
Alexander
 
Stimmt... Da haben sie wohl einen schönen Bug eingebaut, die Nasen.
 
funktioniert hier problemlos - am oberen Rand des Quelltextfenster erscheint die Eingabemaske fuer die Suche. (Safari 3.0.4 unter 10.4.11 und 10.5.1)

cheers,
pseudogc
 
funktioniert hier problemlos - am oberen Rand des Quelltextfenster erscheint die Eingabemaske fuer die Suche. (Safari 3.0.4 unter !0.4.11 und 10.5.1)

cheers,
pseudogc

Dann versuche mal, etwas zu suchen. Das Suchfeld öffnet sich zwar, aber es wird keine Suche ausgeführt.
Wenn man den Quelltext speichert und dann mit Textedit öffnet, dann funktioniert auch die Suche (allerdings in Textedit, was ja nicht im Sinne des Suchenden ist).
Gruss
der eMac_man
 
attachment.php

attachment.php

Also bei mir geht es mit Safari 3.0.4 :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 210
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 225
@ st34Lth:
Irgendwie steht bei mir eine andere Versionsnummer (siehe Bild 1).
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Leopold oder den Tiger? Hier verrichtet der Leo seinen Dienst...
 
kommt drauf an ob Safari unter Tiger oder Leopard läuft :)
 
Ich habe noch den "Tiger". Wie gesagt: Suchfeld kommt, aber es wird nicht gesucht.
Gruss
der eMac_man
 
hier ein Tiger-Screenshot (10.4.11) - funktioniert ohne Probleme.

cheers,
pseudogc
 

Anhänge

  • Safari-Suche.jpg
    Safari-Suche.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 72
Hier unter Leopard funktioniert es auch :)

attachment.php
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 173
Ob es funktioniert oder nicht hängt davon ab, ob Safari gerade Bock hat. Das Problem tritt sowohl bei Leo als auch bei Tiger auf und zwar nicht nur im Quelltext, sondern auch auf normalen Webseiten.

Manchmal tut sich gar nichts (Meldung 'nicht gefunden', kein abdunkeln), obwohl der Suchbegriff vorkommt, dann wieder meint die Suche '4 Treffer', kann aber weder mit Return noch mit einem Klick auf die Pfeile zu den Treffern springen und manchmal geht es einfach. Nervig.
 
Also bei mir gehts wie gesagt NICHT.

Habe noch Tiger drauf..
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

bei mir gehtt die Suche auch nicht nach Wunsch.

Ich muss das Suchwort erst auf der Internetseite suchen und dann den Quelltext aufrufen damit die Suche ordentlich funktioniert.
 
Bei denen es nicht geht: benutzt ihr irgendeine Safari-Erweiterung wie z.B.: Inquisitor? Wir haben hier im Labor gerade alle mal "Such-im-Quellcode" gespielt, und auf den Rechnern hier (Tiger & Leopard) funktioniert das scheins immer - allerdings hat auch niemand irgendwelche Erweiterungen installiert.

cheers,
pseudogc
 
Also ich möchte eigentlich keine Erweiterungen installieren müssen, um einfachste Sachen wie "Suchen" lösen zu können. Bei speziellen Sachen ist das in Ordnung. Aber nicht dafür...

Ich habe das jetzt mal als Bugreport an Apple versandt.
 
Ich hab das Debug-Menü offen. Das war's.
 
Also ich möchte eigentlich keine Erweiterungen installieren müssen, um einfachste Sachen wie "Suchen" lösen zu können.

so war das gar nicht gemeint - sorry. Es ist halt so, das Erweiterungen wie Inquisitor in Safari unter Leopard Probleme machen, d.h. haet ja sein koennen, dass es deshalb die Safari-Suchfunktion erwischt (wobei die aktuelle Inquisitorversion laeuft jetzt auch wieder unter Leopard 10.5.0/1).

cheers,
pseudogc
 
bei mir gehts auch net. Hatte Inquistor drauf. Jetzt wieder weg - geht trotzdem nicht. Mist. Safari ist doch mein Lieblingsbrowser und ich muss oft im Quelltext oder in Textfeldern suchen.

Schon Jemand eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten