Safari kann die Identität eines Zertifikats nicht erkennen?!

NilsFrank

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade eben diese Warnung (siehe Bild) in meinem Safari Browser bekommen und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll und wie ich damit fortfahren soll (um immer noch sicher im Netz unterwegs zu sein).
Kennt sich jemand mit diesen "Identitätswarnungen" aus und weiß was ich "neu einstellen" soll?

Danke schonmal

Nils
Bildschirmfoto 2013-04-08 um 09.22.50.jpg

... für mich sieht das O.K. aus ...

.. als Beispiel .. wenn ich die Firmen-Intranet-Seite aufrufe bekomme ich immer eine Warnung ... " He ... vertrauen Sie nicht dieser Seite ..." zum Brüllen komisch ..... :jaja:

Zuletzt bearbeitet:
... für mich sieht das O.K. aus ...

.. als Beispiel .. wenn ich die Firmen-Intranet-Seite aufrufe kekomme ich immer eine Warnung ... " He ... vertrauen Sie nicht dieser Seite ..." zum Brüllen komisch ..... :jaja:

und wie kann ich dies Dauerhaft abstellen? Denn alle Optionen (auch die Ceckbox "Immer vertrauen") haben bei mir nicht geklappt!

Zertifikat importieren / Seite zur Rubrik der vertrauenwürdigen Seite hinzufügen

Hallo NilsFrank,

was rufst Du genau auf? Ich wäre erst mal vorsichtig.

@NoVisper Deine Firma benutzt selbst signierte Zertifikate daher die Meldung...

Gruß Andi

Hallo NilsFrank,

was rufst Du genau auf? Ich wäre erst mal vorsichtig.

@NoVisper Deine Firma benutzt selbst signierte Zertifikate daher die Meldung...

Gruß Andi

Korrekt !
...aber Lustig ....

zu Goole.de und deren Zertifikat ... naja gesehen hab ich diese Meldung bei denen auch noch nie ....

... vielleicht eine völlig banale Sache ....
schau mal in die systemeinstellung Datum/Uhrzeit. ist die richtige Zeit eingestellt?? ist die Zeitsynchronastion aktiviert??

@Nils...

bei diesem Zertifikat kannst du unten weitere Details einblenden lassen .... mach das doch bitte einmal und Poste es dann ...

@Nils...

bei diesem Zertifikat kannst du unten weitere Details einblenden lassen .... mach das doch bitte einmal und Poste es dann ...

stimmt, an der Uhrzeit langs. Ich habe damit (wegen einem von mir geschrieben Kalender) rumprobiert und vergessen diesen wieder zurückzuschrauben (-:

Danke für eure Antworten, ihr habt mir wieder sehr weitergeholfen und jetzt weiß ich wenigstens um was es bei den "Zertifikaten" geht!

Nils

stimmt, an der Uhrzeit langs. Ich habe damit (wegen einem von mir geschrieben Kalender) rumprobiert und vergessen diesen wieder zurückzuschrauben (-:

Danke für eure Antworten, ihr habt mir wieder sehr weitergeholfen und jetzt weiß ich wenigstens um was es bei den "Zertifikaten" geht!

Nils

... na also ... :upten::upten::upten: .. für mich!!

Zurück
Oben Unten