Safari - Intelligentes Suchfeld

Entschuldige, so meinte ich's eigentlich auch,
da ich nun schon m.E. alles probiert habe.

Hoffte nur, dieses umgehen zu können...

Dort hingeschrieben hatte ich auch schon,
aber "natürlich" noch nichts gehört...

In welcher Konsole ?
 
Danke - kannte ich noch gar nicht.

Dort wird wirklich bereits dieses angezeigt:
Konsole.png
 
na dann haben wir einen anhaltspunkt!
aber leider sagt mir das gar nichts... :(
wenn man mit google nach glims warning resending osax sucht, dann gibts einige die auch diese meldung in der konsole haben, aber nichts zu diesem spezifischen problem fragen...

hattest du auch wirklich alles von glims gelöscht? mit easyfind danach gesucht und manuell zu den pfaden hin?
denn nicht immer kann man etwas nur per löschtaste entfernen...

noch ein versuch: das kombinierte update von 10.7.4 drüberinstallieren, vielleicht bügelt es ein eventuelles problem in zusammenhang mit safari aus...
http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE

ah ich sehe du hast 10.6.8?
dann ist es dieser link: http://support.apple.com/kb/DL1399

ich nutze glims unter Lion!

edit 2: hier wäre auch der deinstaller von glims: http://www.machangout.com/node/9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eigentlich immer so gemacht,
und genau - sogar auch mit diesem Uninstaller,
und manuell noch jeden einzelnen Ordner durchsucht.

Probiere dieses Update OS X 10.6.8 erst einmal aus !!
 
So, Update-Versuch hilf leider auch nicht:

Safari öffnete sich danach gar nicht mehr
Safari & Glims erneut aufwendig deinstalliert
Und beide wieder installiert

Tja, doch leider...

Besten Dank dennoch !!
 
@blue apple, danke das Du dich hier so reinkniest.

Ich habe ebenso wie Icke1881 Glims deinstalliert/Deinstaller, auch mit Hilfe von EasyFind. Safari habe ich nicht gelöscht, der greift ja unheimlich ins System ein, also habe ich das ComboUpdate 10.6.8 aufgespielt.
Safari/5.0.5 wollte dann nicht mehr starten, auch andere Versionen nicht zB.: 5.1.2 und 5.1.4. Also wieder mit FireFox 5.1.7 installiert.
Auch mit anderen Benutzern will Glims nicht mehr funktionieren.
Hier mal meine Fehlermeldungen:
13.07.12 16:14:38 Safari[164] Glims loaded from: /Library/Application Support/Glims/PlugIns/Glims for Safari.plugin
13.07.12 16:14:38 Safari[164] Glims: Safari version 6534.57.2 on MacOSX 10.6.8 .
13.07.12 16:14:38 Safari[164] Glims Warning: Search Engines definitions at path [/Users/"BLA"/Library/Application Support/Glims/MHOSearchEngines.plist] not found. using default.
13.07.12 16:14:38 Safari[164] Glims Warning: Custom Search Engines at path [/Users/"BLA"/Library/Application Support/Glims/MHOCustomSearchEngines.plist] not found. [skip]
13.07.12 16:14:40 Safari[164] Glims Warning: Glims loaded in web process [skip]
13.07.12 16:14:41 Glims Agent[130] Glims Warning: Resending OSAX
13.07.12 16:14:41 Safari[164] Glims Warning: Glims already loaded in Safari [skip]
Gruss
yeeti
 
Bleibt dann wohl wirklich nur alles neu aufzusetzen ;)

Nur ist eben eine Lösung damit gar nicht sicher,
wenn ohne den Grund der Störung zu kennen,
alles wie bisher installiert wird -

wie lange hält's dann ...
 
Bei mir geht's leider auch nicht ... habe mal (nach etlichen Versuchen das selbst zu beheben) den Entwickler angeschrieben ... mal sehen ob was kommt .....
 
Ich warte auch auf das Ergebnis von Icke1881.
Den Berglöwen werde ich auch mal anschauen, benutzten werde ich den wenn überhaupt aber erst ab 10.8.3.
Apple wird wie immer bis dahin, ein paar Bugs ausgebessert haben.
Gruss
yeeti
 
Oh, haben wir uns wohl missverstanden :zwinker:

Hatte ja bereits zahlreiche aufwendige Deinstallationen und erneute Installationen ausprobiert. Und wollte eben ein völliges Neuaufsetzen möglichst umgehen.
Zumal ja eine Lösung damit gar nicht sicher ist, wenn ohne den Grund der Störung zu kennen, alles wie bisher installiert wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist mir daher zu hoch, dass diese "Suchvorschläge" erneut nicht mehr angezeigt werden.
Und dafür dann auch noch diesen weiteren erheblichen Aufwand mit sämtlichen persönlichen Einstellungen ...

Unter Lion soll diese Störung übrigens auch teilweise auftreten.

Warte daher immer noch auf eine Antwort von Glims ...
 
so nun ist glims sowieso kein thema mehr...
in safari 6 wurde ja die suchleiste entfernt, glims funktioniert daher auch nicht mehr bzw. bringt da nichts mehr.
habe es bei mir nun deinstalliert.

außer glims veröffentlicht eine neue version für safari 6 wo sie weiterhin ihre optionen anbieten und in der adresszeile die optisch gleichen suchfunktionen anbieten!

jetzt vermisse ich aber auch die symbole in der tableiste, die waren praktisch...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir noch völlig entgangen ...

Und ich wollte nun doch noch bald alles Neuaufsetzen,
da mit einer Antwort von Glims wohl nicht zu rechnen ist.

Wobei dieser neue Safari wohl nur für Lion ist:
"Die neueste Safari Version ist in Mountain Lion verfügbar.
Die neueste Safari Version für Lion ist über die Softwareaktualisierung verfügbar."


Bleibt aber langfristig wirklich nur auf eine neue Version zu hoffen !!

Also Daumen drücken ;)
 
Ja, 10.6.8

Wüsste bisher nicht, warum ich kostenpflichtig auf Lion wechseln sollte ...
 
dann wirst du wohl für immer da bleiben.
alle upgrades sind kostenpflichtig (... 10.4>10.5>10.6>10.7>10.8...).
 
Geht nicht primär um's kostenpflichtige.
Wüsste einfach nicht, was wirklich besser sein sollte.

Und nur weil's neuer ist Geld ausgeben ...
 
Hallo Yeeti,

gibt Dinge im Apple-Leben, die ergründet wohl nur der Himmel:

Nachdem ich mich nun die letzten Monate damit abgefunden hatte, dass die tollen "Glims-Suchvorschläge"
trotz unserer erheblichen Aufwendungen nicht mehr angezeigt werden, fielen jetzt sogar auch die Standard
"Apple-Suchergebnisse" aus. Sodass dieses "Intelligente Suchfeld" nun gar nicht mehr suchte.

Probierte dann die inzwischen neue Glims-Version 1.0 build 36 aus,
nur leider -wie bisher auch- keinerlei positive Veränderung.

Aber plötzlich, drei Tage später, als ich nunmehr doch kostenpflichtig auf Lion wechseln
und beinahe alles neuaufsetzen wollte, funktioniert's auf einmal wieder völlig einwandfrei.

Tja, weiss eben wohl nur der Himmel ...

Bin natürlich total happy !! :)
 
Zurück
Oben Unten