Safari - Intelligentes Suchfeld

I

Icke1881

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Version 5.1.7 (6534.57.2)

Im "Intelligenten Suchfeld" in der Benutzeroberfläche bietet Safari auf einmal keine "Suchvorschläge" mehr an,
obwohl dort bislang immer gleich bei Texteingabe die ersten drei Treffer angezeigt wurden.

Hätte jemand einen Tipp :noplan:

Beiliegend noch Bilder zur Verdeutlichung:
Unter: Safari > Einstellungen > Glims - lässt sich auch nichts dahingehend verändern...
 

Anhänge

  • Screenshot Beispiel bisher.jpg
    Screenshot Beispiel bisher.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot aktuell.png
    Screenshot aktuell.png
    15,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Icke1881,
ich habe das gleiche Problem wie Du und habe noch keine Lösung gefunden.
Ich bitte hiermit ebenso um Hilfe, Danke im voraus für jeden Tipp.
Gruss
yeeti
 
Willkommen im Club - dachte schon, ich wäre damit völlig allein... ;)

Dieses alles brachte bislang nichts:

Deaktivierung "Privates Surfen"
Auswahl andere "Suchmaschinen"
Deaktivierung Extensions Glims
Selbst Neuinstallation Safari:
-Neuer Download Safari
-Unter Programme Safari gelöscht
-Unter Library Ordner Safari gelöscht
-Unter Benutzer sämtliche Ordner oder sonstiges mit Safari gelöscht
-Safari neu installiert

Tja, weiss der Himmel...
 
Willkommen im Club - dachte schon, ich wäre damit völlig allein... ;)

Dieses alles brachte bislang nichts:

Deaktivierung "Privates Surfen"
Auswahl andere "Suchmaschinen"
Deaktivierung Extensions Glims
Selbst Neuinstallation Safari:
-Neuer Download Safari
-Unter Programme Safari gelöscht
-Unter Library Ordner Safari gelöscht
-Unter Benutzer sämtliche Ordner oder sonstiges mit Safari gelöscht
-Safari neu installiert

Tja, weiss der Himmel...

Das habe ich auch schon hinter mir, habe sogar eine ältere Version von Glims(1.ob.32) ausprobiert, nichts hat geholfen.
Gruss
yeeti
 
Hängt wohl definitiv mit Glims zusammen

Nach Deinstallation Version 1.0 build 33:
Wieder Standard Apple-Suchergebisse

Nach Installation Version 1.0 build 31:
Gar keine Ergebnisse...

Somit zwar nicht mehr diese aktuellen lt. beiliegendem Bild,
aber auch noch nicht wieder die bisherigen "Suchvorschläge"...

Irgendwie stören sich diese Versionen mit Safari 5.1.7
 
So, habe inzwischen mehrfach alles immer wieder aufwendigst deinstalliert,
mit den verschiedenen Versionen neuinstalliert, und sämtliche Einstellungen ausprobiert.

Dennoch hat nichts geholfen :confused:

Nun gibt's sicher schlimmeres als auf diese "Suchvorschläge" verzichten zu müssen,
nur ist's doch ein angenehmes arbeiten damit, wenn eben gleich Vorschläge von/auf
Webseiten angezeigt werden.

Vielleicht hat ja jemand wenigstens einen Tipp alternativer solcher Plugins.
 
Ich konnte mich noch an Inquisitor erinnern, ist aber leider der gleiche Effekt wie bei Glims. Da wird das komfortable/intelligente Suchfeld auch nicht angezeigt. Es ist wohl Safari dran schuld.
http://www.free-mac-software.com/inquisitor/
Gruss
yeeti
 
Danke für diesen Tipp !!

Ja, dass diese "Suchvorschläge" nicht mehr angezeigt werden,
obwohl sie aktiviert sind, muss irgendwie Safari verhindern.

Und das seit irgendwann Ende letzter Woche, da ich diese noch
wochentags nutzte. Aber bei meinem letztes Backup vom Sonntag
diese Störung bereits mit-geclont wurde...

Nur, gab's denn letzte Woche ein Safari-Update.
Und wenn ja, dann betrifft's doch alle Glims-Anwender.
 
Dieses Inquisitor-Plugin funktioniert bei mir sogar gar nicht, obwohl eine erfolgreiche Installation angezeigt wurde...
Ist auch nirgends zu finden. Weder im Safari noch unter Spotlight oder Installierte Plug-Ins...

Und Updates gabs letzte Woche auch keine, weder für Safari noch sonstigen Programmen. Hatte auch nichts neues installiert.

Bleiben somit diese offenen Fragen:

1. Wodurch entstand dann plötzlich diese Störung?
2. Warum lässt sich diese selbst durch Neuinstallationen nicht beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank' Dir !!

Jetzt nur noch mit den "Apple-Suchergebissen" zu arbeiten,
kommt einem vor wie in der Steinzeit...

Tja, weiss leider auch nicht mehr weiter. :(

Falls doch noch jemand einen Tipp hätte,
hier noch einmal die Unterschiede in Bildern:
 

Anhänge

  • Bisherige Auswahl.jpg
    Bisherige Auswahl.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 83
  • Aktuelle Auswahl.jpg
    Aktuelle Auswahl.jpg
    19 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer älteren Safari-Version klappt's auch nicht.
Lässt sich gar nicht erst installieren.

Soll bereits eine neuere Version installiert sein...

Obwohl ja nun in sämtlichen Ordner alles mit Safari gelöscht,
und selbst über Spotlight und EasyFind nichts mehr zu finden ist.

Verstehe das wer will :noplan:
 
also ich habe mit glims 1.0b32 und safari 5.1.7 kein problem...
 
Tja, hatte ich mit Safari 5.1.7 und Glims 1.0 build 31 - 1.0 build 33 ja bislang auch nicht.
Und plötzlich eines Tages ohne jegliche Updates und Neuinstallationen funktioniert's nicht mehr.

Und nichts kann man wohl mehr dagegen machen...
 
also ich habe mit glims 1.0b32 und safari 5.1.7 kein problem...

Könntest Du mal die Einstellungen von Glims posten, vielleicht habe ich da einen Fehler drin. Danke
Folgende Plugins habe ich noch installiert: Ghostery, Adblock, 1Password, AllPagesZoom, Cookies
Gruss
yeeti
 
Könntest Du mal die Einstellungen von Glims posten, vielleicht habe ich da einen Fehler drin. Danke
Folgende Plugins habe ich noch installiert: Ghostery, Adblock, 1Password, AllPagesZoom, Cookies
Gruss
yeeti

glaube kaum dass es mit den einstellungen zu tun hat.
es sind ganz normal angepasste einstellungen bei mir...

aber ich sehe dass es nun version 33 gibt. ich bin noch bei 32...
normalerweise kommt aber von alleine die update-meldung.
 
glaube kaum dass es mit den einstellungen zu tun hat.
es sind ganz normal angepasste einstellungen bei mir...

Hilft mir zwar nicht weiter, aber schön das Glims bei Dir funktioniert.
Gruss
yeeti
 
ja was soll ich dir sagen...

wenn die üblichen maßnahmen* nicht weiterhelfen, dann würde ich halt den entwickler kontaktieren!

*
unter einem neuen benutzer testen
glims komplett deinstallieren (mit easyfind danach suchen)
erneut glims installieren
in safari die extensions deaktivieren und nur glims testen
erneut unter einem neuen benutzer testen
safari komplett deinstallieren (mit easyfind danach suchen)
erneut safari installieren
...

diese sind meine einstellungen:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-13 um 08.57.58.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-13 um 08.57.58.jpg
    112 KB · Aufrufe: 351
Okay, vielen Dank für deine Gedanken !!

Hatte nur bei mir bereits leider nichts gebracht...

Möchte ja nun nicht das ganze OS X neuaufsetzen,
zumal eine Lösung damit gar nicht sicher ist.
 
naja verkehrt würde es nicht sein, dann hätte man einen jungfräuchliches system inklusive iApps...
aber da müsste man den mac davor auch formatieren und alles neu installieren, nicht nur das system neu aufsetzen.

das problem könnte man mit sicherheit so lösen...
obs sichs lohnt?
:noplan:


edit: was mir noch einfällt: in der konsole nachschauen ob zufällig irgend eine fehlermeldung von glims oder MacHangout drin ist...
hier ist auch der feedback-bereich des entwicklers: http://www.machangout.com/content/report-a-bug
 
Zurück
Oben Unten