Safari gelöscht hilfe!!!!!

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
hey leute,

ich war so klever und habe safari von meinem mac gelöscht, ich hätte das aber gerne wieder, gibt es eine möglichkeit safari neu zu installieren???

vielen dank
 
Bin mir nicht sicher, aber hast du schonmal geschaut, ob Safari auf der Mac OS X CD mit drauf ist?
 
Mit Pazifist kannst du einzelne Programme aus dem Installations-Package der CD/DVD extrahieren und anschließend installieren.

Danach: Systemeinstellung "Benutzer" öffnen, neuen Benutzer "admin" anlegen, diesem ein Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" spendieren, das entsprechende Häkchen von deinem jetzigen Benutzer entfernen – fertig. ;)
 
und unter meinem jetzigen benutzer geht es nicht??? würde meinen benutzer gerne behalten, hab eine menge musik und photos, programme und sonst was???
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wenn Du eh nur einen Benutzer hast, bist Du der Admin.

Nachkontrollieren kannst Du das unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> BENUTZER -> und für den aktuellen Benutzer sollte hier stehen "(X) Benutzer darf diesen Computer verwlten".

Viele Grüße
 
Das mit Pacifist funktioniert auch ohne Benutzerwechsel - Gerundium will dich nur darauf hinweisen, dass das als normaler Benutzer ohne Adminrechte nicht passiert wäre :p
Wenn dus nicht hinbekommst kanns dir ja auch ev. jemand schicken, aber probier erstmal Pacifist! Die Frage ist nur, ob da die Softwareupdates berücksichtigt werden (wohl eher nicht)...
 
vielen dank leute!!
ich werds mal versuchen...
 
Genau, das war ein Wink ;)

Die Softwareupdates sollten funktionieren, wenn aus dem Ordner "/Library/Receipts" das entsprechende pkg entfernt wird.

Davon abgesehen wäre ein Backup deiner wichtigen persönlichen Daten sinnvoll, um bei möglichen Problemen/nach Löschaktionen nicht in Schweiss auszubrechen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten