Safari gelöscht hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Iki27, 21.09.2006.

  1. Iki27

    Iki27 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    ich war so klever und habe safari von meinem mac gelöscht, ich hätte das aber gerne wieder, gibt es eine möglichkeit safari neu zu installieren???

    vielen dank
     
  2. Strahleman

    Strahleman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber hast du schonmal geschaut, ob Safari auf der Mac OS X CD mit drauf ist?
     
  3. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mit Pazifist kannst du einzelne Programme aus dem Installations-Package der CD/DVD extrahieren und anschließend installieren.

    Danach: Systemeinstellung "Benutzer" öffnen, neuen Benutzer "admin" anlegen, diesem ein Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" spendieren, das entsprechende Häkchen von deinem jetzigen Benutzer entfernen – fertig. ;)
     
  4. Iki27

    Iki27 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    und unter meinem jetzigen benutzer geht es nicht??? würde meinen benutzer gerne behalten, hab eine menge musik und photos, programme und sonst was???
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Wenn Du eh nur einen Benutzer hast, bist Du der Admin.

    Nachkontrollieren kannst Du das unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> BENUTZER -> und für den aktuellen Benutzer sollte hier stehen "(X) Benutzer darf diesen Computer verwlten".

    Viele Grüße
     
  6. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Das mit Pacifist funktioniert auch ohne Benutzerwechsel - Gerundium will dich nur darauf hinweisen, dass das als normaler Benutzer ohne Adminrechte nicht passiert wäre :p
    Wenn dus nicht hinbekommst kanns dir ja auch ev. jemand schicken, aber probier erstmal Pacifist! Die Frage ist nur, ob da die Softwareupdates berücksichtigt werden (wohl eher nicht)...
     
  7. Iki27

    Iki27 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank leute!!
    ich werds mal versuchen...
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Genau, das war ein Wink ;)

    Die Softwareupdates sollten funktionieren, wenn aus dem Ordner "/Library/Receipts" das entsprechende pkg entfernt wird.

    Davon abgesehen wäre ein Backup deiner wichtigen persönlichen Daten sinnvoll, um bei möglichen Problemen/nach Löschaktionen nicht in Schweiss auszubrechen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen