Safari findet nicht mehr ins Internet

Jetzt ist es mal wieder soweit. Und ja, der iTunes-Store baut ebenfalls keine Verbindung auf. Woran liegt es denn dann?

Ich denke an Webkit.

Eine Lösung weiss ich nicht, ausser vll. mal das Comboupdate neu drüber zu knallen.
Sonst halt einfach Neustart - soo oft scheint's ja nicht vorzukommen.
 
… Wenn Webkit-Anwendungen betroffen seien, vielleicht auch mal SchorleHuberts Hinweis bezüglich des DNS nachgehen.

Testweise mal alternative DNSse in den Netzwerkeinstellungen zusätzlich zum dem/den deines ISPs eintragen. M.a.W. zuerst den/die DNS deines ISPs ermitteln, dann in Systemeinstellungen > Netzwerk > verbindungsgerät > Weitere Optionen… > DNS eintragen. Dann neu testen. Je nach Ergebnis danach nochmal mit fremden DNS (als in der Liste erste) gegentesten. Etwa Google: 8.8.4.4; oder OpenDNS: 208.67.{220.220 | 222.222}. Dann wieder kucken.
 
Moin community!

Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Browsers, der nicht mehr ins Internet findet. Ich verwende die Safari Version 5.0.3 und OS Version 10.5.8 (die letzte vor snow leopard). Erweiterungen bzw. plugins, für den Browser, sind keine installiert.

Firefox (egal welche Version) findet problemlos ins Internet.

Der iTunes store funktioniert einwandfrei.

Mehrmaliger Neustart hat nichts geholfen.

Mein nächster Ansatzpunkt wird die DNS-Einstellung sein.

Ich berichte wieder...

PS: Verwunderlich, dass das Problem von heute auf Morgen aufgetreten ist. Da lag kein Software update oder überhaupt eine Softwareinstallation dazwischen...
 
Sternzeit 3487,4 Logbuch des Captains, Nachtrag.

Safari funktioniert wieder. Das MBP war einen Tag im Ruhezustand zugeklappt - neustart mit Rechte reparieren kann demnach als work around ausgeschlossen werden.

Mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt...
 
Habe genau die gleichen Probleme Firefox geht Safari und iTunes nicht keine plugins installiert und auch sonst nichts.Gehe mit Kabel ins netz.Habe jetzt mal probiert wenn auf der Browser Seite steht keine Verbindung möglich einfach mal mit AirPort (Wlan) ins netz zu gehen und dann geht es wieder. Was das sein kann ist ja nicht so das es immer ist eben vielleicht von 15 mal sind es drei mal wo ich nicht rein komme.
 
Sehr schön, dann sind wir alle nicht allein und es wird einen Fix geben, der dieses spontane Problem auch spontan wieder löst. Ich bin bei M-Net.
 
Es sieht so aus seit der Aktualisierung von OS X ist wieder alles in Ordnung bis jetzt geht alles wieder ohne Probleme.
 
Bei mir scheint es inzwischen auch ok zu sein. Seltsam, dass ich das hier als erster identifiziert hatte und es nur wenige gab, denen es ähnlich ging. Aber dann lag es wirklich irgendwie an OS X und/oder Safari.
 
Und nun ist das Problem wieder zwei mal aufgetaucht leider. Erst nach Neustart konnte ich wieder ins netz.
 
Zurück
Oben Unten