Safari Favicons in Lesezeichenleiste. Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Sichtweisen können auch hilfreich sein, wenn es sonst keine passende Lösung gibt…

Tipp: Ordner in der Lesezeichenleiste, schaffen Platz.
 
Favicons in der Lesezeichen Symbolleiste

Firefox braucht immens CPU für viele Webseiten, die irgendwie animiert sind und kürzt damit die Akkulaufzeit drastisch !
Die Safari Engine arbeitet viel effizienter.
ABER: die äußerst komfortablen Favicons in der Lesenzeichen Symbolleiste von Firefox lassen sich nicht in Safari importieren. Schlimmer noch. Beim Import gehen alle Bookmarks verloren, die keine Benennung haben. :confused:

Dieses "Safari-Manko" hat ja fast Bug Qualität. Schliesslich ist Safari der beste Browser. Doch die Favicons und Bookmarks ohne Namen beherrscht er nicht. :hamma:

Gibt es irgendeinen Workaround? :suspect:

Da wären wir alle äußerst dankbar !!!
 
hallo
ich habe die frage wie man in der lesezeichen- Symbolleiste nur das icon anzeigen lässt... ich habe firefox 3.6 un bekomm es einfach nicht hin dass in der Leiste Icons stehen
 
beim Lsezeichennamen einfach nichts rein schreiben ;)
 
ne dass funktioniert nicht. es wird in der lesezeichen symbolleiste garkein icon angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Was ich allerdings nicht kapiere ist, warum Leute in einem Thread, in dem jemand eine Lösung sucht, meinen behaupten zu müssen, das das irgendwie unpraktisch ist (gell orgonaut), das ist halt nicht so zielführend.
Das werde ich auch nie kapieren... :mad:

@robert
Nimm den neuen Firefox und mach das hier: http://www.aepfelchen.com/2008/10/favicons-fur-den-bookmark-toolbar-des-firefox-unter-mac-os-x/

Und wenn Du, so wie ich, gerne mit Favicons arbeitest, dann empfehle ich Dir auch noch die Erweiterung Checkplaces. Aktualisier auf einen Rutsch alle Favicons!

@Orgonaut
Das Optimum sind Ordner und Favicons! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dass funktioniert nicht. es wird in der lesezeichen symbolleiste garkein icon angezeigt

dann leg einen Unterordner an und speicher dort die Webseiten ..
ich weiß nicht wie genau das bei FF gehandhabt wird, hat die gewünschte Seite überhaupt ein Icon?
 
ja die seiten haben icons. sie werden in den tabs, im "lesezeichenordner" angezeigt aber eben nicht in der symbolleiste
 
@ orgonaut und man0l0
Völlig falsch!

Irgendwelche nichts-sagenden, 16x16 Pixel großen Favicons auswendig lernen halte ich nicht für sehr übersichtlich. Da gebe ich den Lesezeichen lieber sinnvolle und kurze Namen.

Seh ich genauso wie Orgonaut.

Wir wissen, visuelle Informationen und vor allem Bilder prägen sich schneller, leichter und besser als Text und Sprache ein.

Also, wenn das bei safari nicht funktioniert, dann nehme ich wieder den FF oder IE.
 
@ orgonaut und man0l0
Völlig falsch!

Was soll da völlig falsch sein? :rolleyes:

Wir wissen, visuelle Informationen und vor allem Bilder prägen sich schneller, leichter und besser als Text und Sprache ein.
Ja, das wissen wir. Aber darum geht es hier doch gar nicht.
Die Lesezeichenleiste ist eine Auflistung der meist besuchte bzw. als wichtig erachteten Seiten. Eine optische Markierung benötige ich da nicht – und einprägen will ich mir erst recht nichts.
Auch absehen vom visuellen Aspekt, dass es einfach schrecklich aussehen würde, in der Leiste 15 kleine Bildchen kleben zu haben. Und dann kommen noch Seiten ohne Favicon dazu, und es ist ein Mischmasch aus Icons und Text.
Ne, da bleib ich doch lieber ganz beim Text.

Davon abgesehen, dass ich die Lesezeichen eh nicht mit der Maus anwähle und somit auch keinen Vorteil durch Visualisierung hätte.

Also, wenn das bei safari nicht funktioniert, dann nehme ich wieder den FF oder IE.

Und? :confused:


EDIT:
So willst du's haben, oder? Dann solltest du wohl doch den IE für OS X benutzen. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Was soll da völlig falsch sein?
siehe obige Zitate, ich wiederhole mich nur ungern.

Ja, das wissen wir. Aber darum geht es hier doch gar nicht.
Anscheinend nicht, es geht hier um die Lesezeichenleiste, die im Gegensatz zu FF oder IE keine Favicons hat.

Die Lesezeichenleiste ist eine Auflistung der meist besuchte bzw. als wichtig erachteten Seiten. Eine optische Markierung benötige ich da nicht – und einprägen will ich mir erst recht nichts.
Auch absehen vom visuellen Aspekt, dass es einfach schrecklich aussehen würde, in der Leiste 15 kleine Bildchen kleben zu haben. Und dann kommen noch Seiten ohne Favicon dazu, und es ist ein Mischmasch aus Icons und Text.
Ne, da bleib ich doch lieber ganz beim Text.
Ok, ist dein Meinung. Aber ich habe eine andere Meinung, die auch du zu akzeptieren hast.

Nähmlich,
Wir wissen, visuelle Informationen und vor allem Bilder prägen sich schneller, leichter und besser als Text und Sprache ein.

Safari habe ich bei mir wieder runtergeschmissen.
 
siehe obige Zitate, ich wiederhole mich nur ungern.

Es ging darum, dass du eine persönliche Meinung als "völlig falsch" dargestellt hast.

Ok, ist dein Meinung. Aber ich habe eine andere Meinung, die auch du zu akzeptieren hast.

Ich hab es auch klar als meine Meinung ausgegeben und nie etwas anderes behauptet. Deine Meinung hab ich akzeptiert – im Gegensatz zu dir. (s. Zitat oben)

Safari habe ich bei mir wieder runtergeschmissen.
Ja, das ist doch schön für dich: Jeder kann es handhaben, wie er möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
wenn sie das in seinen augen ist, dann hast du das zu akzeptieren. schon mal was von meinungsfreiheit gehört?

Ja, danke gleichfalls. Eine Meinung kann er schlecht als "völlig falsch" darstellen. Er kann sie teilen, oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ja, danke gleichfalls. Eine Meinung kann er schlecht als "völlig falsch" darstellen. Er kann sie teilen, oder eben nicht.
wenn deine ansicht oder aussage in seinen augen "völlig falsch" ist, dann wird er das ja wohl sagen dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Somit hat er meine Aussage, die meine Meinung dargestellt hat, als falsch bewertet und mit einer allgemeingültigen Aussage widerlegen wollen.
der übliche vorgang beim untermauern eigener ansichten, oder?
Er hat eben nicht seine eigene Meinung gesagt.
alles, was man mit seinem account postet, ist subjektiv die eigene meinung - es sei denn, für eine passage wird eine andere quelle (newsseite etc.) genannt.
 
der übliche vorgang beim untermauern eigener ansichten, oder?
Was? Die Meinung jemand anderes durch wissenschaftlich Bewiesenes als falsch darstellen zu wollen?
Ich hab dargelegt, warum ich keine Icons brauche und für unpraktisch empfinde. Da kann er so viel mit der Wirkung optischer Reize durch Bilder kommen: Meine Meinung wird dadurch nicht "falsch".

Du verwechselst hier das "Untermauern eigener Ansichten" mit dem widerlegen einer fremden Meinung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten