Safari Extensions - Empfehlungen

Hallo,
das mit Adblock Plus war mir bisher auch nicht bekannt. Danke an die Hinweisgeber! Habe nun uBlock für Safari installiert ;)
 
Ich hoffe du meinst uBlock Origin? ;)
https://github.com/el1t/uBlock-Safari#ublock-originfor-safari

Ich zitiere mich mal selbst (mit leichter Überarbeitung, kann das Original nicht mehr editieren):
Ursprünglich gab es nur uBlock. Der Hauptentwickler hatte das Problem, dass er mit User Support (Issues) so viel Zeit verbrachte, dass kaum noch etwas fürs Entwickeln übrig bliebt. Er fragte im (öffentlichen) Projekt, ob jemand das Projekt "übernehmen" will, sich dem User Support annehme und er damit ruhig weiterentwickeln kann. Niemand der aktiven Entwickler wollte, sodass es letztlich an den einzig freiwilligen Chris Aljoudi ging. Er hat prompt eine neue Website zu uBlock erstellt, dort nach Spenden gefragt ("Please donate to help keep uBlock alive"), die vorher nicht nötig waren und Sätze wie "A Project by Chris" auf die Seite geschrieben, obwohl er praktisch nicht an der Entwicklung beteiligt war und die eigentlichen Entwickler auch nicht erwähnt. An die eigentlichen Entwickler gingen auch nie Gelder. Das Projekt wurde auf einer kostenlosen Plattform (Github) verbreitet, es entstanden also nie laufende Kosten.
Entsprechend entstand ein dezenter Shitstorm und er hat tatsächlich auch zugegeben, dass dies sein Versuch war, sein Portfolio für eine Collegebewerbung aufzubessern, sowie um Geld für dessen Finanzierung zu sammeln, aber eben mit der Arbeit anderer Leute. Durch massiven öffentlichen Druck wurde die Website mehrfach geändert, so steht dort heute nur noch "Projekt maintained by Chris".

Auf vielfachen Wunsch hat der ursprüngliche Hauptentwickler dann seine Arbeit unter uBlock Origin weitergeführt und baut, wie am ersten Tag, konstant neue Dinge ein und entwickelt die Software weiter. Die Entwicklung von uBlock ("by Chris Aljoudi") steht seit fast zwei Jahren (praktisch seit der Übernahme) still. Er sammelt dennoch weiter fleißig Spendengelder.

Chris Aljoudi selbst hat die Betreuung des uBlock Safari Ports vor einem (zwei) Jahr(en) offiziell eingestellt und vertreibt nun stattdessen seinen kostenpflichtigen Safari Contentblocker Purify.
 
Ja sorry. Auf der Downloadseite war nur uBlock zu lesen. Es ist aber uBlock Origin. Habe die Version 1.13.11.100 installiert. Denke das ist die aktuelle.Ehrlich gesagt bin ich nur etwas von den vielen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen. Reicht es denn aus, es bei der Standardeinstellung zu belassen oder gibt es abweichende Empfehlungen?
 
Standardeinstellungen sind immer so lange gut, bis du mal was anders haben willst. ;)
Das ist einfach schwierig zu sagen, viele Entscheidungen sind schlicht subjektiv. Wenn es dir um zusätzliche Sicherheit geht, ja da kann man durchaus mehr machen. Aber das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit eine Website funktionsuntüchtig zu machen. Ist also die Frage ob du das willst, oder ob dir "default" genug ist.
 
Zurück
Oben Unten