Safari Extensions - Empfehlungen

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich nutze mehr & mehr Safari und hab jetzt mal in den Extensions gewühlt.

- CronTab (endlich mal zwischen Tab wechseln!)
- EnPass
- AdBlock

Was könnte ihr noch empfehlen, um das Surfen einfacher zu machen für Safari?

- Gibt es hier auch funktionierende YouTube Downloader?
 
Statt AdBlock würde ich dir uBlock Origin empfehlen - AdBlock steht im Verdacht Daten zu sammeln.
 
Statt AdBlocker hab ich vor kurzem GlimmerBlocker (OpenSource) installiert. Das ist ein HTTP-Proxy der systemweit funzt. Damit kann ich auch DevonAgent, DevonThink werbefrei halten.
Mit den Default-Einstellungen bin ich noch nicht ganz zufrieden, hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Aber ich halte GlimmerBlocker für die beste AdBlock Variante, weil man kein extra Add-On für jeden einzelnen Browser braucht.
Check it out ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomth9
Was kann dieses CronTab und wo finde ich es? Kann man damit etwa die maximale Anzahl an Tabs in Safari einstellen? Sowas brauche ich dringend, da ich manchmal komplett die Kontrolle über offene Tabs verliere!

Ansonsten benutze ich:

Adblock Plus
Translate
Clip to Devonthink
Instapaper
Wayback Machine
Zotero Connector
WasteNoTime
 
Egal wie alt der ist. Da kam letztens wieder hoch.
 
uBlock Origin ist ganz gut.
 
Danke, werde mich damit am WE näher auseinandersetzen
 
Habe ublock origin jetzt installiert, funktioniert gut, kein unterschied zu adblock plus :)
 
Sehe ich das richtig, dass es ublock nur auf dem Mac als Erweiterung gibt, aber nicht auf dem iPad oder iPhone?
 
Ja. iOS unterstützt keine richtigen Addons wie Desktopprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahlzahn
Es gibt aber für iOS Adblocker-Apps.
 
Es gibt aber für iOS Adblocker-Apps.

Ja, ich weiß. Leider scheint das zurzeit die einzige Lösung zu sein. Ich würde Adblock halt gerne ersetzen, aus bekannten Gründen, die heir ja auch schon angesprochen wurden.
 
Du kannst mit uBlock Origin (auch open source :)) die AdGuard Filter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten