Safari erkennt www2. nicht

@timbajr: Mag sein, dass die Programmierer der Seiten schuld sind aber warum muss Safari immer alles so genau nehmen, frage ich mich. Tun andere Browser doch auch nicht und das ist kein Nachteil, eher ein Vorteil. Durch die strikte Auslegung von Safari kommt es zu nervigen Aussetzern oder dem Nichtladen von Seiten, nur weil ein kleiner Programmierfehler auf der Website besteht. Ist doch albern. Aber kann man wohl nicht ändern.
 
Ich finde schlecht programmierte Websites albern. Sollte man boykottieren. Oder zumindest dem Admin melden, dass er mal einen HTML-Kurs belegen soll.
 
Die Seite läuft übrigens mit Safari tadelos,
wenn du in Safari-Einstellungen-Sichherheit das Java ausstellst.
Zumindest bei mir
 
Nun ja, Java komplett deaktivieren ist wohl nicht so ganz Sinn der Sache. ;-)
 
MacLeod schrieb:
@timbajr: Mag sein, dass die Programmierer der Seiten schuld sind aber warum muss Safari immer alles so genau nehmen, frage ich mich. Tun andere Browser doch auch nicht und das ist kein Nachteil, eher ein Vorteil. Durch die strikte Auslegung von Safari kommt es zu nervigen Aussetzern oder dem Nichtladen von Seiten, nur weil ein kleiner Programmierfehler auf der Website besteht. Ist doch albern. Aber kann man wohl nicht ändern.


Sorry seh ich ganz anders: ich finde es gerade gut, dass Browser da immer strikter werden. Es gibt einen Standard und den gilt es einzuhalten. Nebenbei: Safari hat ürbigens eine der besten Rendering-Engines aller Browser. Nur wenn die Browser endlich alle NUR NOCH Standard HTML interpretieren, werden die "Webseitenprogrammieren" (weil Webseiten werden ja nicht programmiert) endlich darauf achten Standard HTML zu verwenden. Also ich finde gerade deswegen nur Browser gut, die sehr strikt sind und dadurch übrigens auch weniger Bugs haben - nenn da jetzt mal den Floating Bug des IE. Durch schlecht geschriebene Seiten und der Verbreitung von Bugs oder der Möglichkeit auch schlechten HTML Code zu interpretieren, erhöht sich der Aufwand für ALLE Webseitenschreiber. Eine nach Standard HTML geschrieben Seite sollte überall gleich aussehen und alles andere gehört nicht ins HTML.
 
Du hast ja Recht! Nur, es hält sich seit Jahren keiner dran. Es sind nach wie vor viele Webseiten so schlampig aufgesetzt, dass man mit Safari verrückt wird. Solange sich bei den Browsern mit hohen Marktanteilen nichts tut, wird sich auch hinsichtlich der Einhaltung der Standards nichts ändern.
 
Zurück
Oben Unten