Safari erkennt www2. nicht

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

kurze Frage: Warum kann Safari Websites mit dem Kürzel www2. nicht direkt aufrufen? Bei mir erscheint immer ein Fenster in dem steht "www2.(seitenname) undefined. Man muss dann immer erst einen OK-Button klicken, bevor die aufgerufene Seite sichtbar wird. Was hat es damit auf sich und wie kann man das evtl. umgehen? Mit anderen Browsern (Firefox, Camino etc.) entsteht dieses Problem übrigens nicht. Die handhaben die Adresse wie jede andere. Danke für hilfreiche Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hilft Dir zwar nicht - aber bei mir geht es!

(OS 10.4.8, Safari Version 2.0.4 (419.3))
 
Okay, die genannten Adressen funktionieren bei mir auch. Bitte mal hier versuchen: liebesalarm.de
 
klickst Du dann auf ok, geht die Seite, zumindest steht bei mit http://www2.liebesalarm.de.
Haben wohl beim programmieren der Seite ein bischen geschlampt.
 
Ja, geht bei mir auch aber das ist ja wohl super bescheuert. Bei jedem Seitenaufruf auf OK klicken zu müssen. Na ja. Danke. Das wäre dann erledigt. Kann man wohl nix machen.
 
www, www2, foobar, ... sind alles nur subdomains. So wie forum.bsdgroup.de. Das hat wohl kaum etwas mit dem Safari zu tun das er keine subdomains öffnen könnte...
 
Die Frage ist, warum hat dann nur Safari Probleme, andere Browser aber nicht??? Try it!
 
Pfusch am Bau.
 
Pfusch am Bau? Bei Safari?
 
einige Browser gehen wohl mit schlecht programmierten Seiten anders um mit Firefox geht es, aber Shiira zeigt z.B. einen Java Script Fehler an.
 
nein, nicht beim safari sondern auf der page.
schaut mir verdächtig nach einer JavaScript meldung aus.
da haben wohl die entwickler nicht auf allen platformen getestet und nicht standardkonform programmiert!
 
Und warum macht das nur auf Safari Probleme? Anderen Browsern ist das herzlich egal.
 
Ah, Antwort kam bereits von bernie. Alles klar. Komisches Safari. Na ja
 
Seite hat schlechtes Javascript .... wahrscheinlich irgendne Art Browserweiche oder so und die ham den Safari vergessen. Würde jetzt so Sinn machen, nachdem undefined kommt ...
 
Okay, Shiira ist ja auch Safari sehr ähnlich. Wie auch immer, diese unterschiedlichen Programmierungen und Auslegungen können schon nerven. Der eine Browser stellt das nicht dar, der andere hat damit Probleme. Kann doch alles nicht sein. Mich ärgert vor allem, dass Safari bestimmte Seiten gar nicht darstellen kann. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Danke für alle Antworten. Damit würde ich den Thread als beendet betrachten.
 
ich denke auch der Webdesigner hat da geschlampt und Safari arbeitet ordnungsgemäß ab, stellt Fehler fest, übrigens die scheinen auch auf ein Favicon zu verweisen, das es nicht gibt und so steht Safari in der bearbeitung erst mal still, Shiira auch und der Firefox nimmt es halt nicht so ernst und überspringt den Fehler.
 
Zurück
Oben Unten