Safari Einstellungen lässt sich mit aktivem Profil nicht öffnen.

moby

Aktives Mitglied
Hallo, habe folgendes Problem mit Safari an zwei verschiedenen Rechnern. OS und Safari sind auf aktuellem Stand. Die Safari-Einstellungen lassen sich auf beiden Rechnern nicht öffnen. Sobald man das Profil löscht gehen die Einstellungen wieder. Beide Rechner werden mit zwei verschiedenen Apple IDs betrieben. Aktiviert man wieder das Profil so stürzt Safari ab. Dies tritt erst ab MacOS 15.0 auf. Die einzigen Berührungspunkte die die Rechner haben sind gemeinsames WLAN und Familienfreigabe. Sicherer Modus bringt auch keine Besserung. Erstellt man einen Testaccount ohne Apple ID gehen die Einstellungen auf beiden Rechnern. Beides M1 Mac Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Jetzt ist das Problem auf einem Rechner verschwunden aber auf dem anderen besteht dies noch immer. Die Einstellungen lassen sich nicht öffnen. Apple war schon auf beiden Rechnern drauf und ist ratlos. Ist das Problem wirklich so extrem selten ?

Hallo zusammen, gibt es hierzu einUpdate? Ich habe das selbe Problem auf dem iMac und auf dem MacBook Air. Neuer Benutzer funktioniert dann, aber mit den alten Benutzer(n) leider kein Zugang zu den Einstellungen. Safari Neuinstallation kein Erfolg. Betriebssystem ist Sequoia. Vielen Dank für Hinweise.

Mach mal einen Testaccount ohne Apple ID und starte von dort mal Safari. Dann sollte Safari ohne ein Profil starten. Wenn man dann nachträglich ein Profil hinzufügt sollte bei Dir auch Safari abstürzen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mit dem Apple Sipport einen neuen Testaccount angelegt, vollen Zugriff auf Safari Einstellungen. Alte Nutzer ohne Zugriffsmöglichkeit. Neuinstallation Sequoia keine Verbesserung.Mittlerweile stürzt Sequolia beim Nutzerwechsel häufiger ab. Ich bin aber nicht sicher, ob das zusammenhängt. Apple Support hat jetzt auch keine Idee mehr. Gibt es auf Benutzerebene eventuell irgendwelche Dateien, die den Zugriff auf Safari Einstellungen blockieren?

Das Problem ist dass ich das an zwei gleichen Rechnern mit gleichem OS nachvollziehen konnte. Ein Rechner hat sich aber selber wieder repariert der andere zeigt noch immer das gleiche Verhalten.

Kurze Rückmeldung hierzu. Ich habe das Problem Dank Apple Support gelöst. Gehe auf Safari, wähle dann im Menü nicht Einstellungen sondern "Profil erstellen", dann ganz nach Links auf Allgemein. Dann ging es auch wieder bei Safari - Einstellungen. Warum, weiß man nicht. geht aber so wieder. Hoffe, es hilft.

Zurück
Oben Unten