Safari crasht beim drücken der c Taste?

Evtl. wird beim „c“-Tippen versucht auf ein Bookmark (Lesezeichen) zu zugreifen, welches korrupt, kaputt oder sonst etwas ist.

Setz mal ein „c“ per copy & paste in die Adresszeile von Safari – nimmt er das?
Mit „Suchleiste“ meinst du schon die „Adresszeile“ von Safari und nicht das „Suchfeld“ (onsite search) nach einem cmd + F?

Genau die URL/Suchleiste. Auch mittels copy und paste Crash Safari.

Alternativ in den Safari Einstellungen mal unter Punkt „Suchen“ alles testweise ausstellen bzw. abwählen.
Safari Neustart und nochmal versuchen. Anderes Verhalten?

Wieder alles anschalten > erneut „c“-tippen, Anderes Verhalten?

Falls nicht und erneuter Absturz:
Spotlight-Index neu aufbauen lassen.

c
Alternativ in den Safari Einstellungen mal unter Punkt „Suchen“ alles testweise ausstellen bzw. abwählen.
Safari Neustart und nochmal versuchen. Anderes Verhalten?

Wieder alles anschalten > erneut „c“-tippen, Anderes Verhalten?

Falls nicht und erneuter Absturz:
Spotlight-Index neu aufbauen lassen.

Bingo wir sind weiter. Unter Suche überall die Haken weg und kein Crash mehr beim drücken von c.

Edit Fehler gefunden. Es ist der Punkt Toptreffer vorab laden. Wenn da Haken Crash es.

Evtl. wird beim „c“-Tippen versucht auf ein Bookmark (Lesezeichen) zu zugreifen, welches korrupt, kaputt oder sonst etwas ist.
Bookmark oder ähnliches. Hab den Log nur überflogen aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde die Autovervollständigung versuchen auf ein Objekt zuzugreifen, dass es nicht (mehr?) gibt.

Dann check' mal alle „Toptreffer“, Lesezeichen mit „c“ usw.

Toptreffer wo soll das sein als einzelner Punkt?

Edit: Habe mal den gesamten Verlauf gelöscht und kein Crash mehr mit Toptreffer an. Danke an alleine für eure Tipps. Was da im Verlauf gewesen soll mit c das es da gleich Crash weiß ich zwar nicht aber passt ja nun.

Die „Toptreffer“ kommen wohl primär aus dem Verlauf, denke ich.

Gibt ja auch so etwas wie „ge-hijacked-domains“ und ähnliches, wo ab http-header-Abfrage was passiert.
Wenn da dann eine secure-Funktion greift, weil irgendwas passiert …
Oder irgenwas steckte noch im Cache oder im Verlauf, was bei deinem Safari „etwas machen sollte“.
… wer weiß.

Zurück
Oben Unten