Safari: Bestimmte Dateien direkt öffnen?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Wenn ich mit Safari bestimmte Dateitypen runterlade, werden sie nicht im Browser geöffnet, sondern heruntergeladen.

Ich möchte aber, dass er, wie es z.b. bei Firefox möglich ist, die Datei sofort öffnet, nachdem er sie heruntergeladen hat. Geht das irgendwie? Diese Option "sichere Dateien sofort öffnen" hilft mir nicht weiter, es sei denn, ich kann das irgendwo genauer spezifizieren?

Gruß,
Christian
 
Ich würde es gerne anders herum wissen, wenn ich von meinem FTP Server Daten von Kunden unter Safari lade (z.B. Indesign) dann öffnet das in Safari als Text.
Das möchte ich nicht. Gehe ich über das Kontexmenü lädt mir safari das zwar auf den Desktop, aber mit der Endung .txt.
Ok, umbenennen und fertig ist es.

Eine Lösung wäre schön und das tangiert wahrscheinlich auch das Problem von CRen.
 
Zurück
Oben Unten