Safari: Bestimmte Dateien direkt öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CRen, 15.09.2006.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    Aloha!

    Wenn ich mit Safari bestimmte Dateitypen runterlade, werden sie nicht im Browser geöffnet, sondern heruntergeladen.

    Ich möchte aber, dass er, wie es z.b. bei Firefox möglich ist, die Datei sofort öffnet, nachdem er sie heruntergeladen hat. Geht das irgendwie? Diese Option "sichere Dateien sofort öffnen" hilft mir nicht weiter, es sei denn, ich kann das irgendwo genauer spezifizieren?

    Gruß,
    Christian
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Ich würde es gerne anders herum wissen, wenn ich von meinem FTP Server Daten von Kunden unter Safari lade (z.B. Indesign) dann öffnet das in Safari als Text.
    Das möchte ich nicht. Gehe ich über das Kontexmenü lädt mir safari das zwar auf den Desktop, aber mit der Endung .txt.
    Ok, umbenennen und fertig ist es.

    Eine Lösung wäre schön und das tangiert wahrscheinlich auch das Problem von CRen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen