Safari benötigt über ein GB an Speicher?!

Nunja ... der Mensch ist Gewohnheitstier ... und wenn der "Button" und das "Look'n'Feel" nicht genauso ist, hat das Konkurrenzprodukt schon verloren! :hehehe:
 
Wusste nicht dass Apple mit Safari jetzt in die Richtung von Windows geht und die Systemressourcen so vergeudet.
Unter Windows 7 sind bei mir 4 Gigabyte RAM definitiv ausreichend. Unter dem aktuellen OS X sieht das anders aus.
 
Oder einfach mal einen anderen Browser nutzen (z.B. Chromium). ;)


...das ist ein schöner Browser!

...allerdings fällt einem der wechsel echt hart, wenn man sich einmal an "Tabs in the cloud" von Safari gewöhnt hat ;)
 
...allerdings fällt einem der wechsel echt hart, wenn man sich einmal an "Tabs in the cloud" von Safari gewöhnt hat ;)

Definitiv. Außerdem Bookmark- und Reader-List-Sync. Davon abgesehen mögen manche von uns Safari in der Bedienung eben einfach lieber. Die Einstellungen bei Chrome nehmen ja bspw. mittlerweile IE-Ausmaße an, abgesehen davon dass die Präsentation auch nicht gerade den Mac HIG entspricht. Auch auf das stufenlose Zoomen würde ich ungern verzichten. Und es ist so flott wie ich mir das wünsche. Da nehm' ich in Kauf es alle paar Tage halt mal schließen zu müssen (first world problems ;) ).

Chrome ist aber auf der Platte. Wird für Flash-Inhalte genutzt.
 
iCloud Tabs und Bookmark Sync kann Chrome sogesehen auch, vorausgesetzt man nutzt Chrome auf dem iPhone und iPad.Leider ist das keine wirkliche Option da Apple bei iOS zu Safari als Default Browser zwingt...
 
Meiner Erfahrung nach ist es (leider) notwendig, Safari immer mal wieder neuzustarten (oder zumindest alle Fenster zu schließen – nach 1 Minute beendet sich dann zumindest der Web-Content-Prozess)
Das Verfahren, welches Chrome (bzw. Chromium) verwenden, jeden Tab im eigenen Prozess zu starten ist nun mal in Sachen RAM Nutzung wesentlich sinnvoller, da beim Schließen des Tabs der RAM so wieder für andere Programme zur Verfügung steht.

Scheint Apple ähnlich zu sehen. Mit Mavericks sollte das Problem dann endlich aus der Welt geschaffen sein.

attachment.php


Und App Nap setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf.

OS X can tell when an app is completely hidden behind other windows. [...] App Nap works the same way with Safari tabs, so only the visible tab is running at full speed.

:)
 

Anhänge

  • ppt.jpg
    ppt.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 220
Meine Fresse, sei froh, das der Ram benutzt wird, den hast du teuer bezahlt und der heisst zumindest im Deutschen Arbeitsspeicher und der soll arbeiten und nicht auf der faulen Haut liegen.

:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten