Safari aus dem Dock entfernen

Neocron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Möglichkeit Safari komplett aus dem Dock zu entfernen?

Denn wenn ich es per rechtsklick -> "aus dem Dock entfernen" mache, ist es beim nächsten Neustart wieder drinnen :mad:

Irgendwelche Möglichkeiten? :D
 
Neocron schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Safari komplett aus dem Dock zu entfernen?

Denn wenn ich es per rechtsklick -> "aus dem Dock entfernen" mache, ist es beim nächsten Neustart wieder drinnen :mad:

Irgendwelche Möglichkeiten? :D


'Bei mir hat es so super funktioniert.....allerdings habe ich firefox als Standardbrowser aktiviert....
 
Das braucht eigentlich keinen rechtsklick einfach mit der Maus nehmen und verpuffen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, und wie aktivier ich denn Firefox als Standardbrowser?
 
naja, funktioniert trotzdem nicht :p
Nach jedem neustart ist Safari wieder da
 
dann schmeiss safari noch asu den startobjekten raus. einstellungen > benutzer > startobjekte
 
Es liegt gar nicht in den startobjekten... :/
 
also be mir geht es auch mit einfach aus dem duck ziehen... obwohl ich Safari als Standard hab...
 
keine Ahnung, ich weiss nicht wieso es bei mir nicht geht :/
 
Hallo!
Bist Du der einzigste Nutzer auf dem Mac?
Gruss
eMac_man
 
Hmm, dachte sonst, Du hast nicht die Berechtigung, das Dock zu ändern. Daran liegt es also auch nicht. kopfkratz
eMac_man
 
Wie ist das mit anderen Programmen?
Zeih mal alles raus. (kannst es ja hinterher aus /Programme wieder reinziehen.

Was erscheint wieder?


Normal ist das nicht.
 
Das hört sich so an als wenn irgendwie die Rechte verdreht sind und das Dock nur Leseberechtigung hat.
 
Hat eigentlich schon jemand „rechte reparieren“ gesagt? :D

(Festplattendienstprogramm)
 
Mit anderen Programmen funktionierts problemlos, nur Safari macht probleme :/
 
Hast Du sie repariert, die Rechte?
 
ja, hat aber auch nichts geholfen :/
 
Ist denn Safari mit oder ohne Dreieck im Dock?

P.S. Rechte reparieren kann hier nichts helfen, weil es sich um eine persönliche Einstellung handelt. (~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten