Safari aus dem Dock entfernen

Mit oder ohne Dreieck? Das heisst du meinst ob Safari läuft oder nicht nach dem hochfahren? ... nein, ohne dreieck, läuft also nicht
 
Ich hab das selbe Problem! Und es liegt nicht an irgendwelchen Rechten. Es ist einfach so, dass im Dock bei jedem Aufstarten ein Alias im Dock nach ~/Applications/Safari erstellt wird. (Wenn man den Safari aus dem Ordner Programme bewegt wird ein Fragezeichen im Dock erstellt!)

Ich benutze MAC OS X Panther (10.3.9)
 
... und auch ich habe noch immer keine Lösung :/
 
nutzt ihr, die das problem haben, evtl eine drittherstellersoftware die safari startet o.ä.? checkt noch ma genauer eure startobjekte
echt komische sache, hatte ich bis jetzt auch noch nie von gehört....

mfg
chilla
 
Neocron schrieb:
... und auch ich habe noch immer keine Lösung :/
Die Frage ist doch nicht mehr, wie man es löscht, sondern wie verhindert man, dass es wieder erzeugt wird.

Wie geht denn genau der Startvorgang in Mac OS X? In Linux hätte ich gesagt, man suche nach rc.1 bis rc.5 Unterverzeichnissen und ändert das Startscript. Sowas ist im Mac OS X (Machkernel/BSD Userland) sicher auch so.
Ich bin mal wieder nicht an einem Apple, ich kann also nicht nachsehen.
Aber das habe ich gefunden:
http://www.thinkmacosx.ch/code/php/ausgabe.php?Kapitel,boot,exakt,fliesstext

Vielleicht hilft das.

Oder schau mal, was in den Startobjekten beim User drinnen ist, irgendein Tool, das den Safari wieder ins Dock legt?
 
Also bei mir sind in den Startobjekten:

LittleSnitchDaemon
iTunesHelper
Microsoft AU Daemon
System Events
iPulse
GeekTool

Apfelfresser schrieb:
Ich hab das selbe Problem! Und es liegt nicht an irgendwelchen Rechten. Es ist einfach so, dass im Dock bei jedem Aufstarten ein Alias im Dock nach ~/Applications/Safari erstellt wird. (Wenn man den Safari aus dem Ordner Programme bewegt wird ein Fragezeichen im Dock erstellt!)

Ich benutze MAC OS X Panther (10.3.9)

Sag mal was du in den Startobjekten hast bitte!
 
Zurück
Oben Unten