Safari auf iPad Pro (2024): Kann keine Kommentare mehr lesen zu Reels auf facebook

katze

Aktives Mitglied
Hallo alle,

ich schaue mir gerne Reels auf Facebook an und lese die etwaigen Kommentare.
Das geht nun aber nicht mehr mit Safari auf IpadOS 18.3.2 auf dem Ipad Pro (2024).
  • Ich habe alles aktuell, sowohl IpadOs als auch Safari.
  • Ich habe alle Blocker deaktiviert
  • Ich habe den Cache gelöscht
  • Ich habe neugestartet.
Mit Chrome auf dem Ipad geht es, es muss also irgendwie an Safari liegen.

Bei meinem Ipad Mini 6. Generation, selbes OS, selbe Safari-Version geht es einwandfrei. Beide Ipads sind identisch konfiguriert. Ich finde keinen Unterschied.

Dennoch zeigt das Ipad Pro die Kommentare einfach nicht an, wie wenn er Dauerladen würde.

Hat jemand noch eine Idee?

Hallo alle,

ich schaue mir gerne Reels auf Facebook an und lese die etwaigen Kommentare.
Das geht nun aber nicht mehr mit Safari auf IpadOS 18.3.2 auf dem Ipad Pro (2024).
  • Ich habe alles aktuell, sowohl IpadOs als auch Safari.
  • Ich habe alle Blocker deaktiviert
  • Ich habe den Cache gelöscht
  • Ich habe neugestartet.
Mit Chrome auf dem Ipad geht es, es muss also irgendwie an Safari liegen.

Bei meinem Ipad Mini 6. Generation, selbes OS, selbe Safari-Version geht es einwandfrei. Beide Ipads sind identisch konfiguriert. Ich finde keinen Unterschied.

Dennoch zeigt das Ipad Pro die Kommentare einfach nicht an, wie wenn er Dauerladen würde.

Hat jemand noch eine Idee?
Vielleicht ist Facebook einfach zu alt geworden für neue Geräte? 🫣😉😀🥳

Tatsächlich vermute ich, dass das irgendwie an den Zugriffsberechtigung der verwendeten Protokolle liegt, die zum Nachladen der Inhalte nötig sind. Hört sich zumindest danach an, ich bin da aber kein Experte (...aber ein Scherzkeks).

Safari in iOS „verschluckt“ sich ganz gerne mal, an Javascripten.
Wenn kein erzwungener Neustart hilft, dann alternativ: Einstellungen > Safari > Websitedaten und Cache löschen.

Danach bei der Website wieder anmelden.

Wenn kein erzwungener Neustart hilft, dann alternativ: Einstellungen > Safari > Websitedaten und Cache löschen.

Das habe ich oben erwähnt, das habe ich schon gemacht. Leider ergebnislos.

Schau mal nach, ob du so etwas bei iPadOS finden kannst:
Safari\Settings for facebook.com\ and unchecked "enable content blockers"
Dann ein paar mal einen Reel neuladen lassen.

Hast Du das Problem noch nach dem Update auf iPadOS 18.4? Ich kann das jedenfalls nicht mehr reproduzieren.

Ich aktualisiere jetzt gerade. Dann schau ich direkt mal.

Nach der Aktualisierung ging es. Und jetzt geht es schon wieder nicht mehr. Trotz Neustart, Cache löschen etc…

Schau mal nach, ob du so etwas bei iPadOS finden kannst:

Dann ein paar mal einen Reel neuladen lassen.

Hab alle Contest Blocker auf dem iPad deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.

Hab alle Contest Blocker auf dem iPad deaktiviert. Hat leider nichts gebracht.
Versuche mal die Desktop-Darstellung von FB zu laden anstatt der Mobile-Darstellung, um zu schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Versuche mal die Desktop-Darstellung von FB zu laden anstatt der Mobile-Darstellung, um zu schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Öhhh… wie genau mach ich das? Ich schaue es mir ja in Safari an. Ist das nicht die Desktop-Darstellung?

In den Einstellungen zu Safari auf dem iPad:
Anzeigesteuerelemente für eine Website in Safari ändern
Darstellung einer Webseite auf einem Desktop-Computer ansehen: Tippe auf
die Taste „Details“
und anschließend auf „Desktop-Website anfordern“ (falls verfügbar).
// (falls verfügbar) – bedeutet aber, dass das Layout der Website ein verfügbares Responsive-Layout bereitstellt.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad54f3cde6/18.0/ipados/18.0

Ah ok dank. Probier ich dann aus!

Klingt stark nach nem Safari-Bug, der nur beim iPad Pro auftaucht. Könnte an der Hardware oder vielleicht der Displaygröße liegen. Wenn alles andere gleich ist, würd ich mal probieren, Safari komplett zurückzusetzen (Verlauf & Website-Daten löschen) oder testweise nen neuen Nutzer auf dem iPad anzulegen. Wenn das nix bringt, bleibt wohl nur: auf ein Update warten oder erstmal mit Chrome weiterschauen.

Hi, ich hab Safari schon mehrfach komplett zurück gesetzt. Dann ging es auch kurzzeitig wieder. Und dann wieder nicht mehr. Sehr nervig. Die "zurück" Funktion geht auch nicht. Das Klicken auf Links geht manchmal.
Alles in allem nicht erfreulich.

Zurück
Oben Unten