Safari 8.0 gekidnapped (+Yosemite), Malware

gegedei

Hallo Gemeinde,

Auf der Suche nach einem bestimmten Player habe ich mir eine Malware eingehandelt, die meine Browser kidnappt...
Die Scheiße nennt sich dann "only search" und öffnet jede Menge Müll in immer neuer Fenstern.
Frage: wer weiß, wie man den Safari-Browser restoren... oder die Kacke händisch entfernen kann ?

Ich habe schon mal probehalber alle Dateien (mit Tinker Tool sichtbar gemacht) aus der Safari library gelöscht,
das führt leider nicht zum Erfolg.

Wer helfen kann, kriegt eine Einladung zu einer Reise zu den Dreckskerlen von Malware-Programmierern,
die werden wir dann ordentlich vermöbeln !
Grüße

gegedei

Moin moin!
Hatte das gleiche Problem, konnte nur mit Firefox auf die Seite von dem Prog kommen der diese Software killt. Prog heißt AdwareMedic.dmg.
Kenne die WebSeite nicht mehr, eben nach dem Prog. suchen. Sorry, heißt AdwareMedic.com

Hallo Rembremerdinger !
Was meinst Du mit zurücksetzen ? Ich habe alle Erweiterungen und Cookies gelöscht...
wenn Du das meinst...bringt aber nix.

Na das......

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 19.15.21.jpg

Das funzt alles nichts, es ist ein AdwareVIRUS. Kannst ihn nur mir dem adwaremedic killen.

Ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du hören möchtest:
Ich persönlich würde einen Rechner, der von so einem Dreck befallen ist, komplett neu aufsetzen. Also Daten sichern, OS X neu installieren und dann nur deine Daten zurückspielen. Anschließend alle Programme aus vertrauenswürdiger Quelle neu installieren und sauber wieder einrichten.
Gerade dubiose Browsererweiterungen sind ziemlich gefährlich, wenn das Entfernen nicht (vollständig) klappt oder inzwischen eine neuere Version der Malware im Umlauf ist, kann die immer noch deine Daten ausspähen, Logins umleiten, ...

Wenn man keine Arbeit hat . . .

Hallo Picool, hallo Madic,
Danke für den Hinweis: http://www.adwaremedic.com/index.php
Sorry für die verspätete Reaktion, aber der Server hier hatte Problem und man konnte nicht mehr einloggen:
Jetzt aber:
Der Durchgang mit Adware hat geholfen, alles ist wieder fein !
man muss nur JavaScript zulassen, sonst wird die Seite nicht angezeigt...
Grüße !
gegedei

Hallo

Ich hänge meine Frage hier mal mit ran, wenn man auf "Safari zurücksetzen" geht, was muß angekreuzt sein, damit Die von mir eingegebenen Wörter (Die, die immer vorgeschlagen werden) gelöscht werden?

Danke schon mal

LG Ökotussi

Achso nutze Yosemite

Ich hänge meine Frage hier mal mit ran, wenn man auf "Safari zurücksetzen" geht, was muß angekreuzt sein, damit Die von mir eingegebenen Wörter (Die, die immer vorgeschlagen werden) gelöscht werden?

Achso nutze Yosemite

Passt ja in keinster Weise zum Thema hier... ist eher "Thread gekidnapped"... :rolleyes:

Die Antwort wäre normalerweise:
"Andere Texte für automatisches Ausfüllen entfernen"

Aber: wie ich hier und auch anderswo mehrfach gelesen habe, gibt es den Menueintrag "Safari zurücksetzen" unter Yosemite/Safari 8 gar nicht mehr?!
Wo also bitte hast Du das gefunden? :confused:

Ansonsten geht sowas auch über Einstellungen / Autom. Ausfüllen

Passt ja in keinster Weise zum Thema hier... ist eher "Thread gekidnapped"... :rolleyes:

Die Antwort wäre normalerweise:
"Andere Texte für automatisches Ausfüllen entfernen"

Aber: wie ich hier und auch anderswo mehrfach gelesen habe, gibt es den Menueintrag "Safari zurücksetzen" unter Yosemite/Safari 8 gar nicht mehr?!
Wo also bitte hast Du das gefunden? :confused:

Ansonsten geht sowas auch über Einstellungen / Autom. Ausfüllen

Hatte erstmal auf einem MBP geschaut, da ist noch ML drauf, geht aber um einen iMac mit Yosmite drauf.

Ich möchte das Automatische Ausfüllen ja nicht ausschalten, nur die von mir eingegebenen Wörter löschen.

Sorry, das meine Frage hier falsch gelandet ist.

LG Ökotussi

Sorry für die verspätete Reaktion, aber der Server hier hatte Problem und man konnte nicht mehr einloggen:

Öhm, das Problem lag wohl eher bei dir, bzw. deinem Rechner / OS – …aktuellem Problem.
Mit unserem Server ist zwecks Einloggen / Anmelden alles im Grünen.
:)

Noch nicht, mache ich morgen wenn ich am Mac bin.
:faint:

Mal ehrlich: Du stellst 'ne Frage, bekommst 'ne Lösung, und noch bevor Du die Lösung überhaupt anguckst kommen 2 weitere Fragen von Dir, die sich gar nicht stellen würden, würdest Du einfach nachgucken...
Sinnvoll..? :kopfkratz:

Kann ich den dort über diesen Weg das Wörterbuch zurücksetzen?
Sofern das unter Yosemite nicht wegrationalisiert wurde, ja. Würde ich es sonst schreiben? :noplan:

:faint:

Mal ehrlich: Du stellst 'ne Frage, bekommst 'ne Lösung, und noch bevor Du die Lösung überhaupt anguckst kommen 2 weitere Fragen von Dir, die sich gar nicht stellen würden, würdest Du einfach nachgucken...
Sinnvoll..? :kopfkratz:

Sofern das unter Yosemite nicht wegrationalisiert wurde, ja. Würde ich es sonst schreiben? :noplan:

Oki Oki ;)

Danke

Zurück
Oben Unten