Safari 6 und keine gesonderte Suchleiste mehr?

... das Aktivitätsfenster ist nicht auffindbar.
weiß jemand eine Lösung?

vielen Dank,
Thomas
 
So ein Mist…ich habe viele RSS Feeds abonniert und nun? Das ist doch grosser Sch...

Ja, dass ist eine absolute Tragödie. Das war das Killerfeature von Safari. Ich kann das jetzt einfach nicht verstehen warum so etwas gecancelt wird??????!!!!!!!!!!
:((((((((( makeup
 
So ist es, ein Standard den Apple mal wieder killt :(

Ja ich kann den Button in Safari benutzen, ja ich kann auf der Magic Mouse swipen... aber ich will auch etwas mit der Tastatur arbeiten. Verstehe nicht warum man so einen Standard einfach entfernt wenn er schon da war, das hat doch wirklich Niemanden gestört der dazu halt die Maus benutzt.
Es wurde bereits geschrieben, aber der "Standard" Backspace als Zurück im Browser zu benutzen war mir nicht bekannt. Die Standardkombination dafür war und ist für mich immer noch CMD + PFEIL links
 
Das Thema wurde bereits geklärt, das Terminal schafft Abhilfe. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das diese Taste aber von einigen Leuten benutzt wird und nicht jeder (nur) am Mac arbeitet?
 
Ich finde das neue Safari sehr gut, nur eines stört bzw. irritiert mich gerade.
Man kann keine URLs, sprich Webseitenaddressen mehr aus Safari schicken? Finden ur immer die Option, den Inhalt der Seite zu schicken. Oft ist das aber nicht sinnvoll bzw. möglich, dann würde ich nur den entsprechenden Link senden.
Wo kann man das wieder aktivieren? Weiß das jemand?
 
Das ist ja nicht die einzige Tastenkombination, die zwischen Mac, Windows und Linux unterschiedlich ist. Wer nicht nur an einem System arbeitet, muss da flexibel sein. Da ist ein Browsershortcut ja der kleinste Aufwand.
 
@zeitlos:
Bei der Mail kannst du rechts im Dropdown Feld einstellen ob die Seite oder nur ein Link gesendet werden soll.

@mikrowellenpiet:
Flexibel ist immer gut, aber nicht immer nötig. Einfach eine langbewährte Tastenfunktion zu streichen ist einfach nur saublöd von Apple!
 
@zeitlos:
Bei der Mail kannst du rechts im Dropdown Feld einstellen ob die Seite oder nur ein Link gesendet werden soll.

Danke Dir! Da wäre ich wohl bewusst nie drauf gekommen, vielleicht hätte ich es irgendwann zufällig gesehen.

Gut, dass es die Möglichkeit doch noch gibt!
 
oder einfach apfel + shift + I drücken...dann wird direkt nur der link an mail geschickt...(URL dieser Seite senden)
Geh mal auf ABLAGE, dann dort auf Senden und drück dann die SHIFT Taste...dann verändert sich auch dort die entsprechende Menü-Anzeige :)

(Diese Seite per E-mail senden: apfel + I)
 
Oder sich einfach den Mail-Button in die Werkzeugleiste legen und den bei Bedarf nutzen. Dann wird grundsaetzlich die URL gesendet.
 
Um mal zum Thema des Theras zurückzukehren:

Das fehlende Suchfeld finde ich im Moment extrem beschissen, da ich mithilfe von Glims eine Reihe von verschiedenen Suchmaschinen bzw. Websites aufgelistet hatte, mit bzw. auf denen ich suchen will.
Jetzt kann ich nur in den Einstellungen zwischen zwei oder drei Wählen.

Ob ein extra Suchfeld oder in der Adresszeile integriert, ist mir völlig egal: ich will aber wieder mein personalisierten Suchen durchführen können.
Wie geht das???
 
Hast du mal die aktuelle Glims Version vom 6.8. (heute) installiert?

Da wird angeblich auch Safari 6 und Mountain Lion unterstützt.
 
Vielen Dank!
Ich hatte erwartet, dass Glims sich automatisch aktualisiert. Jetzt habe ich wieder meine Suchmaschinen- bzw. Websiteauswahl.
 
Was mir immer noch ein großes Rätsel ist, Safari und die Lesezeichen. Schade, dass sich hier nichts grundlegend ändert.
 
Wem Backspace fehlt, sollte mal folgendes probieren:
Terminal schrieb:
defaults write com.apple.Safari com.apple.Safari.ContentPageGroupIdentifier.WebKit​2BackspaceKeyNavigationEnabled -bool YES
(In einer Zeile, com.apple[…]NavigationEnabled komplett zusammen geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten