Safari 6 und keine gesonderte Suchleiste mehr?

mac_hh

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Kann man in Safari 6 wieder rechts ein Suchfeld anzeigen lassen für Google und Konsorten?

Mit dem neuen Safari wird nur noch eine einzelne kombinierte Such-/Adresszeile angezeigt, das finde ich eher unpraktisch.
 
Das geht doch eigentlich klar... aber es gibt keine RSS Funktion mehr!
 
Nein, das geht meines Wissens nach nicht mehr.
Wobei ich persönlich das so wie es jetzt gelöst ist, sehr gut finde. Wozu braucht man ein extra Suchfeld?
 
..Wobei ich persönlich das so wie es jetzt gelöst ist, sehr gut finde. Wozu braucht man ein extra Suchfeld?

Geht mir auf den Zeiger, ich mag es nicht (zumindest im Büro mit Windows Internet Explorer nicht)
Wird sich wohl bei Safari auch nicht besser anfühlen...
 
RSS hab ich nie genutzt, stoert also nicht. Die kombinierte Leiste hingegen finde ich sehr gut!

Fuer mich wichtig sind die Einbindung in Evernote und DEVONThink Pro Office, beides funktioniert wie gehabt gut. Auch das Versenden einer Seite per Email funktioniert. Gefuehlt flotter ist es auch, schoenes Ding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
diese riesigen tabs gehen mir auch etwas auf die nerven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
viel nerviger ist das die Backspace Taste jetzt nutzlos ist... warum bitte streicht Apple die Funktion??? - ARG!

Bisher konnte man in jedem Browser damit auf die vorherige Seite zurück und Apple streicht das einfach weg, einfach so... als hätte das irgend einen Mausfuchtler gestört! :koch:
 
viel nerviger ist das die Backspace Taste jetzt nutzlos ist... warum bitte streicht Apple die Funktion??? - ARG!

Mit touchpad einfach nach rechts oder links wischen. (zwei Finger)
 
viel nerviger ist das die Backspace Taste jetzt nutzlos ist... warum bitte streicht Apple die Funktion??? - ARG!

Bisher konnte man in jedem Browser damit auf die vorherige Seite zurück und Apple streicht das einfach weg, einfach so... als hätte das irgend einen Mausfuchtler gestört! :koch:

Mit Backspace ist man im Verlauf zurück gesprungen? Ist mir neu.
Ich nutze seit jeher cmd plus Pfeiltaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ja und das ging standardisiert mit Linux, MS und Apple sowie mit jedem verfügbaren Browser. Ein Rätsel warum Apple solche Funktionen streicht. Nicht jeder nutzt nun mal ein touchpad oder ne streichelmaus. Wenn wenigstens die Gesten auch im IOS gleich wären aber nein da geht der 2 Fingerwisch nicht. Sowas sollte wenn es schon aus einem Haus kommt auch gleich sein.
 
So ein Mist…ich habe viele RSS Feeds abonniert und nun? Das ist doch grosser Sch...
 
ich hasse diese entwicklung die suchleiste zu kombinieren bei allen browsern. im IE - wie kann man die suchleiste nur weglassen....
seit monaten geht mir das auf den keks.

komischerweise ist es bei safari sehr gut umgesetzt - hier mag ich das.
 
ich hasse diese entwicklung die suchleiste zu kombinieren bei allen browsern. im IE - wie kann man die suchleiste nur weglassen....
seit monaten geht mir das auf den keks.

komischerweise ist es bei safari sehr gut umgesetzt - hier mag ich das.

Bei mir das gleiche, ich hasse es beim IE (liegt wohl an meiner Microsoft Allergie) aber bei Safari komme ich damit klar.

Problem scheint wohl psychisch bedingt zu sein.. :D :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, robusto und tocotronaut
Ja und das ging standardisiert mit Linux, MS und Apple sowie mit jedem verfügbaren Browser. Ein Rätsel warum Apple solche Funktionen streicht. Nicht jeder nutzt nun mal ein touchpad oder ne streichelmaus. Wenn wenigstens die Gesten auch im IOS gleich wären aber nein da geht der 2 Fingerwisch nicht. Sowas sollte wenn es schon aus einem Haus kommt auch gleich sein.


So ist es, ein Standard den Apple mal wieder killt :(

Ja ich kann den Button in Safari benutzen, ja ich kann auf der Magic Mouse swipen... aber ich will auch etwas mit der Tastatur arbeiten. Verstehe nicht warum man so einen Standard einfach entfernt wenn er schon da war, das hat doch wirklich Niemanden gestört der dazu halt die Maus benutzt.
 
Da gefiel mir der Reader im Safari besser. Aber Apple mußt ja mal wieder was killen was gut war......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Subscribe to Feed

Safari Extension
adds a handy button to the toolbar that, when a page offers RSS or Atom feeds, can be clicked to easily open the feed:// link, which should automatically open your favorite news reader.

I hope this extension fills a void for those of you missing the beloved RSS button from Safari 5 and earlier.


OS X 10.8 or later
Safari 6 or later


Download Now
 
Zurück
Oben Unten