Safari 5 jetzt erhältlich.

Ich denke das auch ich bald einen anderen Browser nutzen werde, seit dem Update friert Safari sehr oft ein. Langsam begeht Apple die gleichen Fehler die die Herren der Konkurrenz, sie arbeiten nicht mehr so konstant.

Sei es Safari, das neue iPhone, wo man schon gezeigt bekommt wie man ein Handy halten muss etc.......

Ne ne Apple
 
Was nicht unbedingt an Safari selber liegen muss (sondern z.B. an installierten, inkompatiblen Plug-ins).
Hier kann ich das auf zwei Rechnern nicht nachvollziehen.
Gruss
der eMac_man

dem kann ich nur zustimmen, ich musste auch lange suchen, bis ich festgestellt hatte, dass sowohl GLIMS als auch SafariStand häufig Probleme verursachten, auch der Flashplayer tat sein übriges dazu. Im Moment macht nur noch SafariStand Ärger, obwohl es als Safari5-kompatibel vorliegt. Auch die Nicht-Safari-Erweiterung SmartScroll führte zu Problemen. Inzwischen wurde Smartscroll, GLIMS, Flashplayer upgedatet und es läuft alles einwandfrei.
 
dem kann ich nur zustimmen, ich musste auch lange suchen, bis ich festgestellt hatte, dass sowohl GLIMS als auch SafariStand häufig Probleme verursachten, auch der Flashplayer tat sein übriges dazu. Im Moment macht nur noch SafariStand Ärger, obwohl es als Safari5-kompatibel vorliegt. Auch die Nicht-Safari-Erweiterung SmartScroll führte zu Problemen. Inzwischen wurde Smartscroll, GLIMS, Flashplayer upgedatet und es läuft alles einwandfrei.

Ich habe nun mal Flip4Mac deinstalliert, das ist das einzige Plugin was ich habe bzw. hatte. Mal sehen, danke für den Tip
 
Ich habe nun mal Flip4Mac deinstalliert, das ist das einzige Plugin was ich habe bzw. hatte. Mal sehen, danke für den Tip

häufig weiss man gar nicht mehr, was man alles installiert hat ;) :D

Manchmal hilft nach dem Absturz ein Blick in die Protokolliste der Konsole...

Codecs oder so könnten allerdings auch so Problemkandidaten sein.
 
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von safari 5 !!!

Habe alles ausprobiert, aber nichts wird besser. Katastrophales Update.
Ich werde wieder die 4er installieren.
 
Seitdem ich das Plug in draussen habe fluppt es einfach nur, auch der Standby Modus ist in 1 Sekunde da und nicht, wie vorher, nach 10 Sekunden.
 
Ich werd´s mal versuchen, da sich die 4er bisher nicht installieren lässt.
Ich bin richtig sauer. Kann ich mir gleich einen PC kaufen.
 
Ich werd´s mal versuchen, da sich die 4er bisher nicht installieren lässt.
Ich bin richtig sauer. Kann ich mir gleich einen PC kaufen.

Man könnte auch erst einmal (bevor man unverständlicherweise hier "rummotzt") einen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Account testen, ob die Probleme da auch auftauchen. Das Ergebnis dann hier posten und wir sind alle einen Schritt weiter. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Nein, warum?
ich habe schon wieder viel zuviel Zeit damit verbracht.

Jetzt habe ich keinen Bock mehr und bin halt sauer auf die Nasen in Cupertino:mad:

/Das Letzte was ich gemacht habe, ist Flip4MacWMV zu aktualisieren.
Läuft bis jetzt besser. Mal schauen ob es daran lag.
 
Ist gerade schon wieder mal abgestürzt. Habe nichts installiert. Rein safari. Langsam habe ich auch ne Krawatte.
 
Man könnte auch erst einmal (bevor man unverständlicherweise hier "rummotzt") einen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Account testen, ob die Probleme da auch auftauchen. Das Ergebnis dann hier posten und wir sind alle einen Schritt weiter. ;)
Gruss
der eMac_man
Besser: Ich hab mein komplettes System neu aufgesetzt, das Combo Update installiert und sonst erstmal nix.

Fazit: Safari 5 ist langsamer als Safari 4 und hakt bei jeder zweiten Website.

Es liegt an Safari. Wird Zeit, dass Apple da aus den Puschen kommt. Das geht mir nämlich gewaltig auf den Zeiger.

Jetzt sind wir also alle einen Schritt weiter. Und nun?
 
Besser: Ich hab mein komplettes System neu aufgesetzt, das Combo Update installiert und sonst erstmal nix.

Fazit: Safari 5 ist langsamer als Safari 4 und hakt bei jeder zweiten Website.

Es liegt an Safari. Wird Zeit, dass Apple da aus den Puschen kommt. Das geht mir nämlich gewaltig auf den Zeiger.

Jetzt sind wir also alle einen Schritt weiter. Und nun?

Nee, sind wir nicht, man ist eben kein Hellseher, hier rennt der Safari 5 schneller denn je auf zwei Mac Minis verschiedener Baureihen. Einwandfrei und ohne Abstürze. Bei zwei Kumpels (1 x iMac, 1 x MacMini) ebenfalls.

So wird's wahrscheinlich nix

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, sorry.
 
Die Frage war, ob es ein Benutzerproblem ist. Ist es nicht. Außerdem klärt das die Frage, ob irgendwelche Software Safari verlangsamt. Tut sie nicht.

Es lässt sich also ausschließen, dass irgendwelche vergurkten Einstellungen dafür verantwortlich sind, dass Safari langsam ist.
 
Zurück
Oben Unten