Safari 5 jetzt erhältlich.

ist safari 5 bei euch auch deutlich langsamer ?

Ja, kann oder muss ich leider auch bestätigen !
Weiß bis jetzt noch nicht woran es liegt. Habe Safari schon zurückgesetzt (d.h. Cache geleert usw.), dass Problem besteht aber immer noch.
 
in der adress-zeile erscheint, wenn die seite darauf ausgelegt ist, neben dem symbol "neu laden" ein button "reader"!

danke, das ist auch überall beschrieben und auf manchen seiten kommt der button auch. mich würde mehr die technik interessieren, also woran erkennt safari, dass der den reader aktivieren soll. welche tags oder welche seitenstrutkur ist notwendig, damit das funktoniert.

markus
 
Nicht für 10.4.11....

Hallo,

wir "alten" müssen leider draußen bleiben..... :((Systemvorraussetzungen hier)

Gruß Macothan
 
Zitat von schedon
hmm. irgendwie braucht der neue safari immer mehrere versuche um eine seite zu öffnen. ist das bei euch auch so?

Ist bei mir genauso - :(
Mindestens 2 refreshs notwendig.
Das hatte es doch schon einmal bei einem Safari-update gegeben?
 
Es gibt ein grosses Problem mit Safari 5. Ich bin nicht der einzige, bei dem
dieses auftritt (habe schon mehrere Berichte gelesen).
Bei Safari 5 kann es plötzlich vorkommen, dass z.B. YouTube Videos (und sämtliche anderen Streaming Videos) nicht
mehr geladen werden! Wenn dies der Fall ist, hilft nur ein Neustart des Computers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wegen diverser Abstürze Glims rausgeworfen, was mir bisher am meisten fehlt ist der Mittelklick auf Tabs um diese zu schließen. Ich vermute es wird nicht möglich sein Standard-UI Elemente per Extension zu überarbeiten, zumindest soweit ich diese bisher verstehe. Naja, aber immerhin wird schon an Glims für Safari 5 gearbeitet, in knapp einer Woche soll eine neue Version kommen :)
 
Safari 5 ist laaaaaaaaaaaahm geworden...:muede:

Wat soll der Scheixx? :eek:
 
Mir ist gestern nach der Installation von Safari 5 der Finder abgeschmiert, es half nur noch Hardreset, da ich auch keine Tasks mehr abschießen konnte.

Safari geht anscheinend den gleichen Weg wie iTunes: früher mal klein, schlank und flott und wird mit jedem Update fetter, schwerfälliger und permanent absturzgefährdet. Übel.
 
Mein Safari war die Hölle und immer ein Grund das surfen am Mac zu hassen.

Einfach mega langsam, ständig hing es und gab mir den Beachball, neue Tabs zogen erstmal Sekunden des Wartens mit sich usw.

Mit Safari 5 ist das jetzt weg.. :) Plötzlich geht das Surfen richtig schnell und damit viel komfortabler! =)
 
Ich hatte Gestern nur für ein paar Minuten Probleme. Nach den Löschen des Caches und einem Neustart läuft aber alles wie geschmiert. Ob es daran lag, keine Ahnung. :noplan:

Ich bin jetzt jedenfalls mehr als zufrieden.
 
Die eingebaute Google Suche führt mich immer auf die englische Google Seite, hat das Problem noch jemand?

Bing hingegen ist Deutsch, und auf einem anderen Mac klappt auch die Google Suche auf Deutsch. Wenn ich auf die Google Startseite gehe ist die zunächst auch Englisch, ich kann aber mit "Go to Google Deutschland" wechseln. Das bleibt dann aber nur so lange bis ich wieder eine Suche über die Safari Suchbox mache, dann ist es wieder englisch ..
 
Bei Safari 5 kann es plötzlich vorkommen, dass z.B. YouTube Videos (und sämtliche anderen Streaming Videos) nicht
mehr geladen werden! Wenn dies der Fall ist, hilft nur ein Neustart des Computers.

Das kann ich bestätigen. Nach Browserneustart sind sie dann wieder da. Allerdings nur für eine Weile. Dann sind sie wieder futsch.

MacPro (early 2008), SL 10.6.3
 
ach verdammt - das ist schon der 3. Safari Thread - jetzt muss ich drei lesen und kommentieren :(
 
also ich habe keine probleme mit safari 5 (leopard auf ppc G5)...
nur gestern wars mal so ne stunde ein wenig träge, ansonsten ist mir noch nichts besonderes aufgefallen, meine paar plug-ins von safari 4 funktionieren auch problemlos.
könnte ein admin endlich diese unzähligen threads zu safari 5 mal zusammenlegen?!?
 
Zurück
Oben Unten