Safari 4 noch heute verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So seltsam es klingt, aber das neue Safari macht Probleme mit Applescripts, die als Mailregel laufen. Safari 4 wieder deinstalliert -> Skript geht wieder.

Genauer gesagt funktioniert
"set variable to content of theMessage" nicht mehr.
Löst einen "Fehler in der AppleEvent-Routine." aus.
Seltsamerweise funktioniert z. B.
"set variable to sender of theMessage" nach wie vor.
 
Wichtig für Entwickler!

"We learned today that Safari 4 Beta installs some debugging frameworks that are not compatible with Xcode 3.0 on Leopard. Xcode 3.1 and later are unaffected.

The result is that Xcode may crash on launch (for values of "may" up to and including "will"). We've been told this hampers productivity. Uninstalling the Safari Beta doesn't remove the debugging frameworks, so the problem will persist.

If you choose to install the Safari 4 Beta, please update Xcode to Xcode 3.1 or later (the current version is Xcode 3.1.2).

Chris"

Alex
 
Das beschränkt sich leider nicht auf Safari sondern auch auf iTunes und Mail...

Die benutzen allerdings auch das Webkit-Framework, welches mit Safari 4 auch aktualisiert wird (deshalb ist nach der Installation ja auch ein Neustart nötig :) ).

Ich selbst habe mit meiner FritzBox 7270 seit dem Update auf Safari4 keinerlei Verzögerungen mehr (weder bei Safari, noch Mail, noch dem iTunes Store):)
 
Wie kann ich denn die Lesezeichen von Firefox exportieren?

Edit: Schon gefunden
 
Habe installiert.
Probiert.
Schön.
Leider hat es einen Konflikt gegeben.
Mit iTunes.
Keiner hört noch etwas.
Alle Dateien da aber der Player startet nicht mehr.
Also 4 safari deinstalliert.
Nun wieder Musik.
Safari kommt schon noch.
Incal
 
Die benutzen allerdings auch das Webkit-Framework, welches mit Safari 4 auch aktualisiert wird (deshalb ist nach der Installation ja auch ein Neustart nötig :) ).

Ich selbst habe mit meiner FritzBox 7270 seit dem Update auf Safari4 keinerlei Verzögerungen mehr (weder bei Safari, noch Mail, noch dem iTunes Store):)

Das ist ja interessant, dass wusste ich nicht.

Nachtrag: Bei mir läuft die Fritz!Box-Verbindung jetzt auch wieder schnell!!
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm... irgendwie sind bei mir die Platzhalter für die Top Sites verschwunden. Ich hab einige Einträge dort gelöscht und plötzlich waren keine "freien Kästchen" mehr vorhanden und ich kann dort auch keine neuen Seiten hinzufügen. Sieht so aus:

Wie kann das denn sein? Wie krieg ich da wieder weitere Platzhalter hin?
 
öhm... irgendwie sind bei mir die Platzhalter für die Top Sites verschwunden. Ich hab einige Einträge dort gelöscht und plötzlich waren keine "freien Kästchen" mehr vorhanden und ich kann dort auch keine neuen Seiten hinzufügen. Sieht so aus:

Wie kann das denn sein? Wie krieg ich da wieder weitere Platzhalter hin?

http://macnews.de/news/114556.html
 
Danke, den Link hab ich auch schon gefunden und auch schon probiert, allerdings ruft er bei mir die Seite auf, anstatt sie dort abzulegen.
 
Neuigkeiten: 1Password kann in Safari 4.0 aktiviert werden.

Wie es geht, ist hier nachzulesen.
 
Safari4 und DivX

Hi,

seit die Beta drauf ist, versucht er jeden DivX Film anstatt im Browser in Quicktime zu öffnen. Würde ich gerne entscheiden, wo er die Filme abspielt. Hat jemand eine Idee?

gruß und danke
 
Ich hab den DivX erst vorhin installiert. Bei mir läuft alles reibungslos. Eventuell mal neu installieren?
 
Hab DivX gerade eben nochmals installiert. Kann es eventuell am QT Pro liegen? Ich vermute ja, dass mir Safari eigentlich was Gutes tun will, aber naja... :)

Nach der DivX Installation springt er ja auch auf die divx-site, der Film da lief, alles andere versucht sich über Quicktime abzuspielen. Na, egal.

Mir fehlt übrigens auch der blaue Ladebalken... schnüff.
 
Danke, den Link hab ich auch schon gefunden und auch schon probiert, allerdings ruft er bei mir die Seite auf, anstatt sie dort abzulegen.

hier funzt das genau wie geschrieben - einfach richtig lesen. (hier wollen einige alles vorgekaut haben)

editiertes zitat:

Wer in den Top Sites ist drück unten links auf “edit”.
Dann gibt er oben in der Adresszeile die gewünschte Adresse ein,

drückt *nicht* Enter :eek:

sondern packt sich den Globus (Bildchen vor url) mit der Maus und zieht ihn unten in die TopSites an gewünschte Stelle.
 
Das Globus Bildchen hatte ich genommen (ohne Enter zu drücken), allerdings vorher Edit vergessen :faint: Bin doch noch zu sehr an den Opera gewöhnt... aber immer entspannt bleiben! :cool:
 
Das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Safari 3 war bei mir spürbar schneller (MacBook Pro, 10.5.6). Schade.
Und das Thema mit der Fritz Box ist ein alter Hut. Selbst mit der 3er Version und einem Update der Fritz Box war mit 10.5.6 wieder alles in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten