Safari 4 müllt Festplatte zu!

Aber das sind doch jpeg's und png.:confused:

Na, ich schätze, TM sichert keine Dateien, die sich im ~/library/caches (etc.) Ordner befinden, egal welcher Dateityp.
Probiers doch mal aus, bei mir zeigt TM keine Inhalte in der Zeitleiste an.

Wär ja auch bekloppt, ein Backup vom Cache zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
HAllo
Safari habe ich soeben deinstalliert, und alles was dazugehört, nutze jetzt Camino und Firefox. Safari hat nicht wirklich die Performance von FF und Camino, oder ich suche vielleicht die Version 3.2.1.

Gruss aus der Schweiz
mahakala

Edit:
Hab jetzt fast 1.5 GB mehr Platz auf der Platte…
 
auf jeden fall kann man aber die speicher-/platzfressende erstellung der vorschaubilder (thumbnails) blockieren. die werden jedoch auch im Cover Flow benutzt, stehen dort also dann nicht mehr zur verfügung! hier hat Apple möglicherweise beim löschen der in der beta-version vorhandenen einstellungen eine "übersehen". naja.

...Safari beenden, Terminal starten:
defaults write com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy -int 2

...und um das ggf. rückgängig zu machen:
defaults delete com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy

ist ein alter tip für die beta-version, der entsprechende string ist allerdings in der final-version noch enthalten. sollte also funktionieren. bereits erstellte thumbnails müssten in der final-version in folgendem ordner liegen, dessen inhalt man löschen kann:

benutzerordner/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews

nochmal hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss und mahakala
leider bleiben aber die Screenshots im Ordner. ;)
Wie gesagt, ich kenne sowas nicht von Apple. Und im Terminal werde ich bestimmt nicht rumfummeln.

huhuhuhu, ein ganzer Hase!! Angsthase.

Wofür ist denn sonst das Terminal da??
Wozu hast Du Unix an Bord??

Vllt wäre da ne doofskiste besser gewesen.

Ich liebe meine Komentare:cool:
 
huhuhuhu, ein ganzer Hase!! Angsthase.

Wofür ist denn sonst das Terminal da??
Wozu hast Du Unix an Bord??

Vllt wäre da ne doofskiste besser gewesen.

Ich liebe meine Komentare:cool:

Was gabs denn bei dir heut zum FrühstücK?! :eek:
 
muss dieser OT denn immer sein? ...
 
Also ehrlich gesagt kann ich die Diskussion hier nicht wirklich nachvollziehen. Das ganze Geschrei wegen 1GB Plattenplatz? Wer nichtmal so wenig Platz auf der HD frei hat, hat mit OSX wesentlich mehr Probleme als den fehlenden Plattenplatz.

Zudem wird hier so getan, als ob es sich um einen Bug handelt (wie mit der 4er Beta der Fall), dem ist aber nicht so! Und wer die Funktion eben nicht mag, kann sie ja ganz einfach im Terminal deaktivieren.
 
der punkt find ich wie gesagt schlimmer das Fotos von seiten gemacht werden, die keinen was angehen, und davon dan JPG gespeichert zu haben ist ein sicherheitsrisiko!
der macht ja auch bilder wenn man im Privatem modus ist !
 
der punkt find ich wie gesagt schlimmer das Fotos von seiten gemacht werden, die keinen was angehen, und davon dan JPG gespeichert zu haben ist ein sicherheitsrisiko!
der macht ja auch bilder wenn man im Privatem modus ist !

...wieso, die bilddateien (bei mir sind es übrigens png) liegen doch in deiner Library .... da hast doch nur du zugriff drauf .....

...ach schon vor Safari 4 konnte man über die "History" sehen, wo der User gewesen ist.
 
...wieso, die bilddateien (bei mir sind es übrigens png) liegen doch in deiner Library .... da hast doch nur du zugriff drauf .....

...ach schon vor Safari 4 konnte man über die "History" sehen, wo der User gewesen ist.

ja schon klar aber in der History kann man keine inhalte lesen!
Wieso müssen Config seiten von meinem SERVER samt allen daten als JPG oder PNG gespeichert werden ????
 
ja schon klar aber in der History kann man keine inhalte lesen!
Wieso müssen Config seiten von meinem SERVER samt allen daten als JPG oder PNG gespeichert werden ????

....verschlüsselte seiten (https) werden übrigens nicht als Bild gespeichert.
 
Bei mir ist das überhaupt nicht vorhanden.:confused:
Ich nutze aber auch Safari 4!

Wie kann das sein?

Geht mir genauso....entweder ik bin zu doof zum suchen oder zu blind zum finden!

Weder in der Library der Platte noch in der des Benutzers finde ich das, um was es in diesem Thread geht.

(Achtung Laie)

Gruß
cux
 
Geht mir genauso....entweder ik bin zu doof zum suchen oder zu blind zum finden!

Weder in der Library der Platte noch in der des Benutzers finde ich das, um was es in diesem Thread geht.

(Achtung Laie)

...echt nicht?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    9,7 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: cux
Zurück
Oben Unten