Safari 4 müllt Festplatte zu!

C

Crashdummy

Was soll denn der Mist, den hier Apple verbrochen hat? :confused:
Von jeder Webseite die ich Aufrufe erstellt Safari 4 zwei Screenshots und legt sie hier --> "~/Library/Caches/com.apple.Safari" ab.
Seit ich Safari in der finalen Version installiert habe sind gut 1GB nur an Screenshots angefallen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wann die 120GB im Mini belegt sind.
Sind die irre? Ich brauch das nicht, und bin so einen Unsinn auch nicht von Apple gewöhnt. :mad:
Abhilfe? Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit FireFox. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *shootingstar, kafkaesk, ragingbull und 3 andere
Schau dir mal die History an. :) Dafür werden die verwendet, nehme ich an.

Abhilfe, History abdrehen.
 
Hab ich schon vor ner Weile festgestellt echt Ärgerlioch
 
Einfach zurücksetzen

Am besten, man löscht nach längerer Safari Sitzung den Cache. Wie geht denn das? Safari->Safari zurücksetzen->auswählen was man alles wieder loswerden will, u.a. Verlauf und eben den Cache. ;)
 
auf jeden fall kann man aber die speicher-/platzfressende erstellung der vorschaubilder (thumbnails) blockieren. die werden jedoch auch im Cover Flow benutzt, stehen dort also dann nicht mehr zur verfügung! hier hat Apple möglicherweise beim löschen der in der beta-version vorhandenen einstellungen eine "übersehen". naja.

...Safari beenden, Terminal starten:
defaults write com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy -int 2

...und um das ggf. rückgängig zu machen:
defaults delete com.apple.Safari DebugSnapshotsUpdatePolicy

ist ein alter tip für die beta-version, der entsprechende string ist allerdings in der final-version noch enthalten. sollte also funktionieren. bereits erstellte thumbnails müssten in der final-version in folgendem ordner liegen, dessen inhalt man löschen kann:

benutzerordner/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razorinc, Hyrttn_Blgn, Rupp und 3 andere
Was soll denn der Mist, den hier Apple verbrochen hat? :confused:
Von jeder Webseite die ich Aufrufe erstellt Safari 4 zwei Screenshots und legt sie hier --> "~/Library/Caches/com.apple.Safari" ab.
Seit ich Safari in der finalen Version installiert habe sind gut 1GB nur an Screenshots angefallen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wann die 120GB im Mini belegt sind.
Sind die irre? Ich brauch das nicht, und bin so einen Unsinn auch nicht von Apple gewöhnt. :mad:
Abhilfe? Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit FireFox. :)

Das ist wirklich tragisch. Das sind die Festplatten auch schnell voll! Wirklich großer Mist den Apple verbrochen hat. Also ich werde mich nie an den Unsinn gewöhnen, den so macher überhastet verbreitet. Immer einen auf dicke Tasche machen, aber noch nicht einmal die Preferences von Safari richtig einstellen können - aber Hauptsache laut!

MacLoud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit Maier, UllisMac, declaration und eine weitere Person
Das ist wirklich tragisch. Das sind die Festplatten auch schnell voll! Wirklich großer Mist den Apple verbrochen hat. Also ich werde mich nie an den Unsinn gewöhnen, den so macher überhastet verbreitet. Immer einen auf dicke Tasche machen, aber noch nicht einmal die Preferences von Safari richtig einstellen können - aber Hauptsache laut!

MacLoud

Oh, ein ganz Schlauer!

dann kläre mich mal auf, wie ich das in den Preferences unterbinden kann.
 
Am besten, man löscht nach längerer Safari Sitzung den Cache. Wie geht denn das? Safari->Safari zurücksetzen->auswählen was man alles wieder loswerden will, u.a. Verlauf und eben den Cache. ;)

leider bleiben aber die Screenshots im Ordner. ;)
Wie gesagt, ich kenne sowas nicht von Apple. Und im Terminal werde ich bestimmt nicht rumfummeln.
 

Nein das kann aber auch keine Lösung sein.
Es muss doch möglich sein, seinen Verlauf nicht löschen zu müssen, nur um die blöden Screenshots loszuwerden.
Ich hatte top sites abgestellt, weil ich dachte, dass es damit gelöst wär. Aber als ich grad nachgeschaut hab, war 1GB an Datenmüll angesammelt.
 
Mein Verlauf mistet sich nach einem Tag selbst aus, und so ist der Ordner bei intensivem Surfen nur zu 100MB gefüllt.
Damit kann ich leben.
 
Safari 3.2.1 :rolleyes:
Wer zur Hölle braucht diesen Cover Flow Mist?
 
also mein Ordner war nur rund 145 MB groß weiß jetzt nicht ob ich das mit den verlauf einstellungen auf 1 tag gestellt hatte. Werde ich die nächsten tage nochmal überprüfen
 
Wer zur Hölle braucht diesen Cover Flow Mist?
Genau das frage ich mich auch recht häufig. Als es in iTunes neu war habe ich es mir einmal angeschaut und als völlig unpraktisch und unübersichtlich empfunden. Daran hat sich auch nichts geändert, als es an anderen Stellen eingesetzt wurde. Dass es auf dem iPod touch immer anspringt, wenn man das Gerät etwas zu schräg hält, ist eines der größten Ärgernisse am iPod überhaupt!
Und jetzt soll das Ganze die größte Neuerung für Safari sein?

P.S.: Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *shootingstar, Piotrekk und AgentMax
Ich idiot hatte mal wie üblich auf meinem alten Titan den Safari 4 upgedatet, danach war nur noch Lüfteralarm.
Wirklich Ärgerlich und braucht unnütze Zeit, den wieder loszuwerden.

Entwickler, die es nicht mal schaffen Flash halbwegs ordentlich zu proggen, sollten von Spielerchen die Finger lassen.
 
Entwickler, die es nicht mal schaffen Flash halbwegs ordentlich zu proggen, sollten von Spielerchen die Finger lassen.
Flash wird von Adobe programmiert und hat nix mit Apple zu tun. Du kannst dich also für die beschissene Flash-Performance bei Adobe bedanken! ;)
 
Ja weiss ich selber, aber wollten die Adobe nicht kaufen?

Hm, ist ja auch egal, allerdings frage ich mich, wat die auf den WWDCrenzen so machen, frisieren die sich gegenseitig ihre xxxxx?
Das sollte doch nun doch mal zu implementieren sein, ich würde mal ganz einfach bei Adobe anrufen und fragen wie das zu machen ist.

Ansonsten gehen mir diese Flash Animationen richtig auf den Keks.
Kann doch nicht sein, dass ein 2,8 Giga Rechner den Turboprob andreht.
Auch sonst ist dieser Werbeflashmist doch ein Kropf am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn der Mist, den hier Apple verbrochen hat? :confused:
.... Da kann man sich leicht ausrechnen, wann die 120GB im Mini belegt sind.
..... :mad:
)

Das ist Quatsch, wenn man "Objekte aus Verlauf entfernen" auf 1 Woche einstellt, dann werden ca. 250 MB belegt, denn alte Objekte werden dann automatisch entfernt. Aber selbst bei einem Zeitraum von 1 Monat wird man höchstens 1 GB dauerhaft belegt haben.
 
Zurück
Oben Unten