Safari 26 Bedienung

wiefra3

Aktives Mitglied
unter Firefox gibt es die Funkion Mausrad kurz anklicken, dann kann ich scrollen durch schieben der Maus (in alle Richtungen) und muss nicht am Rad drehen. Gibt es so eine Erweiterung auch für Safari?

Keiner weiß da eine Antwort?

Einmal ins Leere auf der Website klicken und Pfeiltasten verwenden?
Bei Verwendung einer Magic Maus hast du ja eh „die ganze Maus“ als Touchfeld zum Scrollen, wenn gewünscht.

Mein Firefox hat nicht diese Funktion – könnte es sein, dass du dafür eine Erweiterung installiert hast?

Ist mir noch nicht begegnet. Und ich bezweifle, das Safari das kann. Apples Eingabegeräte haben kein Scrollrad. Wenn es sowas als Safari-Erweiterung oder als generelle Funktionalität der Maus gibt, dann am ehesten vom Hersteller deiner Maus. Ich würde mal dort suchen.

Um die Magic Mouse geht es anscheinend ja nicht, die hat bekanntlich kein Scrollrad.
Diese Funktion ist eigentlich nicht browserspezifisch sondern sollte überall funktionieren wenn die Maus das ermöglicht. Insofern weiß ich nicht, warum es bei dir im Firefox funktioniert, in Safari aber nicht. Von welchem Hersteller ist die Maus, welches Modell?

HP Bluetooth Mouse Z5000 die originale Apple Maus ist viel zu flach damit kann ich nicht arbeiten. Und gesten Steuerung mit einem Finger funktioniert auch nicht wirklich.
Und mit Firefox funktioniert das immer egal ob unter Apple Linux Windows und so weiter und auch egal welche Maus man benutzt (Der funktioniert tatsächlich nur in Firefox und in keinen anderen Browser). Apple Trackpad hab ich hier auch noch liegen bin ich aber nie wirklich mit warm geworden. (Wegen der Gestensteuerung)

Zurück
Oben Unten