Safari 13 und 1Password

  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Jetzt ist doch aber die Abo Version relativ günstig, sprich 2,99 Dollar, da spricht doch dann nichts mehr dagegen bzw. der Preisvorteil der Lizenz ist nur sehr langfristig und niemand weiß, ob dann mal wieder ein Versionssprung kommt, der nicht mehr über die Lizenz abgedeckt ist...
Oder steh ich auf dem Schlauch ?
 
Jetzt ist doch aber die Abo Version relativ günstig, sprich 2,99 Dollar, da spricht doch dann nichts mehr dagegen bzw. der Preisvorteil der Lizenz ist nur sehr langfristig und niemand weiß, ob dann mal wieder ein Versionssprung kommt, der nicht mehr über die Lizenz abgedeckt ist...
Die 45€ Lizenzkosten haben sich bei einem monatlichen Abopreis von 3€ nach 15 Monaten rentiert. Und ich glaube nicht, dass es so schnell eine Version 8 bzw. eine erneute Um-/Abschaltung des Erweiterungsmodells für Safari geben wird. Die Version 7 wird uns also vermutlich noch sehr lange erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich werde jetzt erstmal mit Firefox surfen.... da funktioniert die Erweiterung zu der 6´er Version noch einwandfrei...

nervt mich gerade das Thema... :hamma:
 
Bin letztes Jahr von der 3er Version auf die 7er umgestiegen. Also wenn die auch wieder so lange hälte ist die Einmalzahlung definitiv sinnvoller.
 
Ich bin gestern reumütig zu 1Password, nach Ausflügen zu KeepassXC und Konsorten, zurückgekehrt. Im Nachhinein gesehen waren die paar Euro für 1P7-Standalone, im Gegensatz zu den zu erwartenden Umstellungen bedingt durch die Alternativen, Peanuts.
 
Werde jetzt auch mit einmalzahlung kaufen.

selbst wenn ich wollte, die müssen merken, das abos der falsche weg sind.
 
Warum bist du von KeePassXC wieder zu 1Password zurueck gewechselt?
Der Import der Daten zum Beispiel. Ich fand es zeitraubend das alle Felder welche über die 8 Vorgegebenen hinausgehen manuell anzulegen sind und es keine Möglichkeit gibt diese "Userfreundlicher" zu importieren.
Ein "wir haben noch andere benutzte Felder gefunden, willst Du diese zusätzlich importieren" hätte ich begrüßt.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Feldbezeichnungen irgendwie standardisiert sind.
Auf GitHub waren zwar einige Stimmen betreffs einem Umsteigerfreundlicheren erweiterten Imports zu lesen, aber diese Threads waren z. T. von 2018 oder älter.
Alles in allem gesehen war es lehrreich mal über den Tellerrand zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Was mir noch nicht ganz klar ist, brauch ich unbedingt ein Konto bei 1Password, bzw. wenn ich eines brauche, werden meine Daten immer bei denen online gespeichert oder kann ich weiterhin ausschließlich über iCloud synchronisieren ?

Spike
 
Was mir noch nicht ganz klar ist, brauch ich unbedingt ein Konto bei 1Password, bzw. wenn ich eines brauche, werden meine Daten immer bei denen online gespeichert oder kann ich weiterhin ausschließlich über iCloud synchronisieren ?

Ich habe kein Konto bei 1Password und synchronisiere lokal via WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Hab auch kein Konto und synce via iCloud.
 
Merci für Eure Antworten...
Gruß
Spike
 
Hi nochmal,
nach langer Zufriedenheit mit der Version 6 bin ich jetzt auch wegen dem Safari Update auf die Version 7 umgestiegen.
Ein Problem habe ich aktuell damit, das automatisch ausfüllen mit der Tastenkombi cmd# geht bei manchen Seiten nicht mehr, da erscheint dann das 1password mini Fenster... bei anderen Seiten geht es dann wieder problemlos.... ???? Muss ich noch irgendwo irgendetwas anders einstellen oder an was liegt das ?

danke
spike
 
Zurück
Oben Unten