macOS Sierra Safari 11 für macOS Sierra?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

gerade habe ich den Mac App-Store gestartet und es wurde mir ein Update für macOS Sierra angezeigt (Safari 11 für Sierra).
Erst beginnt der Ladevorgang und dann heißt es im Dialogfenster, dass das Update heruntergeladen wurde und gleich darauf wieder gelöscht wurde.

Ist das eine Falsch-Meldung oder ist da was schief gelaufen?
Ich dachte immer, dass Safari 11 erst mit High Sierra kommt und nicht für Sierra.

Hat das auch jemand hier mitbekommen?

Gruß coolboys
 
Scheint was schief gelaufen zu sein, Safari 11 gibt es auch für EC und Sierra.
 
Bei mir wurde es ohne Probleme installiert
 
@lostreality

Ich habe meinen Mac neu gestartet und danach ließ sich Safari 11.0 problemlos installieren. Leider musste ich das im abgesicherten Modus machen.
Nach einem Neustart funktioniert Safari 11 problemlos.

Danke für die Hilfe...:)

Gruß coolboys
 
Bei mir problemlos so nebenbei gelaufen. Und, Boahh, Safari ist wieder schneller geworden....:D

LG, Alfred
 
Ja, Safari 11.0 (12604.1.38.1.7) kam vorhin für Sierra.

und Pages 6.3
und Keynote 7.3
und Numbers 4.3
 
Safari Installation lief prima bei mir, obwohl das alte Safari noch offen war. Jetzt schreib ich aber schon in S11.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
ja Safari 11...läuft viel viel schneller jetzt :)
 
Irgend eine Safari Erweiterung / Plugin installiert und inkompatibel ?
 
Und auch der Apple Configurator 2 bekommt ein Update auf Version 2.5.
 
Und ich nutz noch Safari 5...:D
 
Es läuft wieder alles rund. Wenn es mit macOS High Sierra genau so läuft, bin ich dabei...:D

Gruß coolboys
 
Bei mir wurde mein Adblocker rausgeschmissen und ich kann auch über die Extensions Gallery keinen neuen installieren. Es kommt immer die Meldung, dass die Erweiterung nicht installiert werden konnte und man es später wieder versuchen soll. Hat noch jemand das Problem? Außerdem ist Safari ein mal abgestürzt seit gestern Abend.
Edit: Fehler gefunden: Unter ~/Library/Safari waren die Zugriffsrechte für den Ordner Extensions nicht richtig gesetzt. Ich hatte keinen Zugriff. Hab meinen Benutzer schnell zur Liste hinzugefügt und schon war das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei mir so, oder fehlt dem Safari 11 unter Sierra die neue Funktion zum Verhindern von Cross-Site-Tracking? Kann keine Option dafür in den Einstellungen finden.
 
Hm, unter "Einstellungen" "Datenschutz" kann man das Tracking abwählen. Was mir aufgefallen ist, das die Plug in Einstellungen nun unter "Websites" zu finden sind und etwas anders zu bedienen sind. Ich lehne grundsätzlich den Flash Player ab und hab es auf "Fragen" gestellt.
Bildschirmfoto 2017-09-20 um 16.19.05.png

LG, Alfred
 
@AlfredB Wo kann man bei den Plugins das Website übergreifende Tracking abwählen? Da geht es doch nur um die Verwendung des PlugIns.

Ich finde es auch etwas merkwürdig das es zwei unterschiedliche Safari 11 Versionen gibt, möglicherweise braucht es für das übergreifende Tracking etwas Systemrelevantes was es erst mit HS gibt.

Safari 11 unter El Capitan

Safari11_ElCapitan.png

Safari 11 unter High Sierra
Safari11_HighSierra.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael_K, PowerCD und MacFangio
Hm, unter "Einstellungen" "Datenschutz" kann man das Tracking abwählen. --clipped--
Du meinst die Option »ask websites not to track me« und das ist alt und was anderes als »prevent cross-site tracking« ;)
 
Ja, bei mir auch so, unter Sierra 10.12.6 (16G29) gibt es die Option »prevent cross-site tracking« in Safari 11.0 (12604.1.38.1.7) nicht.
siehe auch: https://forums.macrumors.com/thread...gent-tracking-prevention-in-safari11.2069392/
Danke, das hatte ich schon fast befürchtet, dass die Funktion High Sierra braucht. Das erklärt dann wohl auch, wieso ich die Option in der Technology Preview ebenfalls nie gefunden habe. Schade, mit dem Update auf HS will ich nach dem offiziellen Release eigentlich erst noch eine Weile warten.
 
Ich vermisse den Reader in Safari 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten